LUXTRONIK2 (Wärmepumpe) - stark erweitert - bitte um Tests

Begonnen von tupol, 25 Januar 2014, 19:42:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fireball

Moinsen Leute... hatte eben Kontakt mit Novelan... auf die Frage nach "kann die Luxtronik auch den Stromverbrauch messen?" kam grad:

ZitatBezüglich des Stromverbrauchs:
Seit der Software-Version V2.88 besteht die Möglichkeit den Energiemonitor zu nutzen.
Ab Aufspielen der Software (ggf. nochmal resetten) kann nun der Strombezug der Wärmepumpe ausgelesen werden.
Dies ist ein kumulierter Werte

Das klingt doch super, viell kann ja jemand Christian?! :P das mal live ausprobieren und überprüfen ob die Werte was taugen?!
Ich werde nämlich jetzt doch keinen separaten Stromzähler mehr vor die WP hängen, wenn meine PV kommt, da sich das aktuell nicht mehr in meiner Region lohnt.
Aber was die WP verbraucht, wäre sehr interessant zu wissen, nur wollte ich keinen teuren Zwischenzähler einbauen lassen.

BTW habe ich das gleich wie Zwiebel festgestellt, die neusten Versionen haben eine neue WebSeite und nicht mehr das alte JavaApplet.

VG
René

Bild von der neuen Software/WebSeite, wäre cool Christian, wenn du das in deiner angepassten Version mit auslesen kannst oder jemand es in die offizielle Version bauen könnte?! DANKE
Damit könnte man dann auch sehr schnell und einfach den COP berechnen.