Room-Attribut setzen

Begonnen von oldscout, 09 August 2023, 07:01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldscout

Hallo,
wenn ich das room-Attribut auf der commandozeile setzen will und "Unterräume" habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
bad attribute name 'room=50-System->DBRep' (allowed chars: A-Za-z/\d_\.-)

Im Webinterface funktioniert das aber.

Würde sich das bitte jemand anschauen?!

Danke in die Runde.
FHEM 5.8 auf Intel Celeron CPU
HM-.*, 1-Wire DS18B20, FritzDect 200, HMLAN, HMUSB, Arduino Uno, ESP8266, Enigma2, FB7490, MySql-DB,TP-Link HS100, RaspiCCU

marvin78

Den Attributnamen "room=50-System->DBRep" wird es eben nicht geben. Ich nehme an, dass dein Befehl falsch gewählt ist. Da du aber auslässt, was du getan hast, ist das nur geraten. Mein Tipp, du hast sowas versucht?!

attr DEVICE room=50-System->DBRep
Richtig wäre

attr DEVICE room 50-System->DBRep

oldscout

@marvin78
Ja wiedermal Fehler 50 vor dem Bildschirm, klar war das "=" zuviel, Entschuldigung für die unnötige Anfrage... ist ja schon peinlich....

danke trotzdem...
FHEM 5.8 auf Intel Celeron CPU
HM-.*, 1-Wire DS18B20, FritzDect 200, HMLAN, HMUSB, Arduino Uno, ESP8266, Enigma2, FB7490, MySql-DB,TP-Link HS100, RaspiCCU