[erledigt] at mit sunrise+zusätlichem Parameter klappt nicht wie gewollt

Begonnen von TomLee, 13 September 2022, 00:14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hi,

hab ein at für den Sonnenuntergang mit zusätzlicher Parameterangabe HORIZON welches problemlos klappt:

defmod at_Deko_sunset at *{sunset('HORIZONT=-15')} {\
...
}
attr at_Deko_sunset room Deko

setstate at_Deko_sunset Next: 20:17:51
setstate at_Deko_sunset 2022-09-12 20:20:08 state Next: 20:17:51


Jetzt wollt ich dass gleiche für den Sonnenaufgang machen, aber im at wird immer die absolute Zeit genommen:

defmod at_Deko_sunrise at *{sunrise("HORIZONT=-15")} {\
...
}
attr at_Deko_sunrise room Deko

setstate at_Deko_sunrise Next: 06:26:37
setstate at_Deko_sunrise 2022-09-13 00:06:07 state Next: 06:26:37


Wenn ich in der Kommandozeile {sunrise("HORIZON=-15")} eingebe bekomm ich die erwartete Zeit zurück, jetzt bspw. 05:27:50

Wo ist der Denkfehler ?

edit:
{sunrise("HORIZONT=-15")} und {sunrise("HORIZON=-15")} ist schon ein Unterschied.