PowerFlow [animiertes SVG, dummy, javascript]

Begonnen von schwatter, 20 Oktober 2024, 21:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Virsacer

Gerade nochwas entdeckt:

Wenn es in einem Raum mit einem SVG Graph ist, wird der Text plötzlich in der Fordergrundfarbe des Styles dargestellt.
Das ist bei mir allerdings schwarz und damit unsichtbar :D

Gruß Virsacer

schwatter

Danke. Kommt mit auf to do. Ich nutze das Modul von andies. Daher ist es mir noch nicht aufgefallen.
Kann ich empfehlen:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=137009.0

Gruß schwatter

Marlen

Hi,
danke für das coole Tool!
Hab mir das auch eingerichtet. Hat soweit ganz gut geklappt.

Aber ich wollte dann noch zu meinem Boiler die Temperatur mit anzeigen (bitte jetzt nicht diskutieren ob das da was zu suchen hat).

Ich in der SVG das Textelement hinzugefügt:
  <text id="cCircle2temp" class="ringHide" x="395.479" y="429.863" font-size="10" text-anchor="middle" fill="white" style="white-space: pre; stroke-width: 1;">
      <tspan class="informId_ringSVG:boilertemp_v" style="font-size: 10px; word-spacing: 0px; stroke-width: 1;">0</tspan>°C</text>
  <text style="white-space: pre; fill: rgb(51, 51, 51); font-family: Arial, sans-serif; font-size: 28px;" x="594.505" y="497.689"> </text>

Hab auch das Reading "boilertemp_v" im dummy  powergrid mit angelegt.

Wenn ich das Reading setze wird der Wert auch kurz angezeigt aber scheinbar bei der nächsten Aktualisierung mit 0 überschieben.
Denk das kommt aus der SVG, aber ich finde es nicht, bzw. bin zu b...

Könnt ihr mir evtl. helfen?

LG 

Marlen 

schwatter

Hallo Marlen,

ich habe es für dich eingebaut. Du hattest wahrscheinlich ein paar Stellen nicht ergänzt.
Schau dir einfach an, wo ich überall "Temp" im dummy sowie svg hinzugefügt habe.
Ich denke ich werde es in Zukunft für alle hinzufügen, dann aber allgemein als value.

Gruß schwatter

Marlen

Guten Abend,

danke 😘😘.
Jetzt steig ich ein bisschen mehr durch!

Vielen lieben Dank!

Marlen