Doif um 23 Uhr auf cmd_2 setzen

Begonnen von Sebastian84, 15 Mai 2023, 10:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian84

Guten Tag
Ich hab eine Steckdose die nach 5 Stunden Interval sich ausschaltet. Ich habe ein Doif das um 22 Uhr die Steckdose bis zum nächsten Tag 8 Uhr ausschaltet und um 8 Uhr wieder an.
Jetzt hab ich das Problem das wenn die 5 Stunden Interval vor 22 Uhr die Steckdose ausschaltet, das das Doif den Schaltzustand nicht um 22 Uhr auf cmd_2 schaltet sondern auf cmd_1 lässt. Dadurch wird am nächsten Morgen die Steckdose nicht um 8 Uhr eingeschaltet, weil es denkt es ist auf cmd_1. Kann man in doif über Atribute das duif um 22 Uhr auf cdm_2  schalten.

Otto123

Moin,

verschieb die Frage mal bitte ins richtige Board: help doif ergibt Module: 98_DOIF.pm Maintainer: damian-s Forum: Automatisierung/DOIF
Und packe bitte von jedem beteiligtem Device ein list dazu, damit man die Frage besser versteht. ;)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

MadMax-FHEM

Warum in Anfängerfragen und nicht im passenden Unterforum für DOIF? -> verschieben!
Zitat von: help DOIFModule: 98_DOIF.pm Maintainer: damian-s Forum: Automatisierung/DOIF

Wo sind das list des DOIF und der Steckdose?

EDIT: -> too slow ;)

So kann (fast) kein Mensch (wirklich) helfen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

MadMax-FHEM

Warum hast du jetzt einen 2ten Post aufgemacht, statt diesen mit Infos zu füttern und zu VERSCHIEBEN?

https://forum.fhem.de/index.php?topic=133593.msg1275908#msg1275908

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)