Hallo aus Siegen

Begonnen von Morpheus, 20 Dezember 2014, 20:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morpheus

Nun , dann stelleich mich mal vor :)

Ich komme aus dem Siegerland und habe nun seit circa 1 Woche einen BananaPi.
Ich hatte mich schon lange mit dem Thema Hausautomatisierung auseinandergesetzt.
Allerdings war für mich die Funktechnik ausschlaggebend, da ich in einer Mietwohnung wohne und keine Verlabelung durchführen kann.
Ich verfolge schon länger einige Projekte und Produkte im Internet. Zuletzt war ich beim Loxone Server, der mir von den Fähigkeiten am besten gefiel. Wie es der Zufall will stieß ich auf FHEM und ich muss sagen: Das ist ein super gutes Projekt mit einer großen aufgeschlossenen Community.

Da ich erstmal die Software testen wollte habe ich noch keine Module, CULs etc gekauft.
Momentan habe ich meine Dreambox eingebunden und Pushover eingerichtet. Dank der vielen Anleitungen hier alles in kurzer Zeit.

Kurz und bündig: Ich habe eine Menge zu Lesen, zu Lernen, zu Realisieren. Freue mich auf Skripte und Co.

Rince

Hallo ins Siegerland aus Bayern :)

Wenn du weiter spielen willst ohne Geld auszugeben, böte sich Text2Speech an, oder vielleicht auch ein Kalender. Wenn du zufällig ne FritzBox rumstehen hast, kannst du mit der auch noch einiges anstellen. Callmonitor z.B. fhem muss dazu nicht auf der Fritte laufen.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)