Sortier-Reihenfolge der Ebene "info-text"

Begonnen von Himbi777, 22 Juni 2024, 17:28:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Himbi777

Hallo Jens
ich habe mir zu Testzwecken Panel angelegt, welches mir bei verschiedenen 433-Mhz Codes den entsprechenden Hex-Code anzeigt und in einer zweiten Ebene dann den dazugehörenden Klartext.
Die Anzeige des HEX-Codes in der ersten Ebene klappt wunderbar, alledings bekomme ich in der zweiten Ebene die korrekte Anzeige nicht hin.

Ich habe die HEX-Codes sowohl schon aufwärts als auch abwärts sortiert eingegeben, hier ist der entsprechende Block aus dem Panel:
"mid": {
"text": [
"switch-state:5D5C03:Handsender Taste 3-links",
"switch-state:5D5C0C:Handsender Taste 3-rechts",
"switch-state:5D7403:Handsender Taste 2-links",
"switch-state:5D740C:Handsender Taste 2-rechts",
"switch-state:5DD403:Handsender Taste 1-links",
"switch-state:5DD40C:Handsender Taste 1-rechts",
"switch-state:on:empfangsbereit"
]
In dem oben genannten Beispiel wird egal bei welchem erkannten Code immer der Text "Handsender Taste 3-links" angezeigt, auch wenn z.B der Code 5D740C im switch-state steht.

Kannst du mir meinen Denkfehler auflösen ?
Danke dir vorab

Gruß Gerhard
Raspberry Pi4, OMV, FHEM, FHEM-App // Tasmota-Geräte, Zigbee2Tasmota, 433Mhz Funksender, WLED-Stripes, AI-on-the-edge Wasserzähler, Nuki-Türschlösser

jemu75

Hallo Gerhard,

FHEMApp interpretiert diese Werte möglicher Weise als Zahl. Probiere mal bitte, die HEX-Werte als Regexp zu schreiben. Also z.B. ^5D5C03$

Grüße
Jens :)

Himbi777

Hallo Jens

danke für den Tipp, das war genau der richtige Hinweis.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

LG Gerhard   8)
Raspberry Pi4, OMV, FHEM, FHEM-App // Tasmota-Geräte, Zigbee2Tasmota, 433Mhz Funksender, WLED-Stripes, AI-on-the-edge Wasserzähler, Nuki-Türschlösser