[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ihatedenhasen

Zitat von: john30 am 14 November 2017, 07:59:48
Hi Marco,

meinst Du damit:
3x A
3x BME
3x Löten


3 mal A
3 mal BME
3 mal löten

Da drei verschiedene Standorte und es muss jede Platine gelötet werden.

pc1246

@ihatedenhasen
Ich bin froh, dass ich nur eine Heizung habe!
<OT>
Was hast Du denn eigentlich gegen den Hasen, und welchen ueberhaupt?
</OT>
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Markus.

Hallo Zusammen,

Mal eine Verständnisfrage... Wenn ich set A nehme, kann ich meine Vaillant Heizung per Funk am Ebus anschliessen. Oder liege ich da falsch ?

gruss

Markus

Reinhart

korrekt, aber es geht zur Not auch Bausatz C + Wemos extra!

Beim Bausatz A ist alles dabei, der Uart für Raspi Betrieb und 2 Wemos, einer mit ESPEasy für Sensoren und der andere mit ebusd-esp, der überträgt die eBusdaten per WLAN. Da kannst du dann nach belieben kombinieren.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Gerhard

Hallo,

ich nehme gerne: Bausatz A + BME280 + löten.

Danke, Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Reinhart

#50
Ich ersuche alle Besteller zu kontrollieren ob die Wünsche richtig in der Bestelliste eingetragen sind. Sollten hier Fehler sein, bitte um kurze Info.

Ebenso möchte ich nochmals bitten mir nach der Bestellung eine PN mit Adresse zu senden. Während wir noch auf die Platinen warten müssen, bereiten wir schon für den Versand die Etiketten vor, dann kommt das Päckchen auch schneller bei euch an.

Im Augenlick fehlen mir noch einige!

nanocosmos


Danke!
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

dz-replay

Hallo Reinhart,

habe Dir soeben noch mal meine Daten gesendet.
Mal sehen, ob die PN diesmal ankommt. ;-)

Viele Grüße
Daniel

JHo

Hallo Reinhart,

würde gerne ein komplettes Komplettset mit Platine und Pipapo nehmen (Bausatz A) + löten.

PN ist unterwegs.

Vielen lieben Dank an Alle für die großartige Arbeit!
Jan
1: FHEM auf Ubuntu, MAX!Cube, Wand- und Heizkörperthermostate, Eco-Schalter, diverse LaCrosse-Sensoren, per remote angebundene DS18B20-Sensoren
2: FHEM auf Raspi 3, Max!Cube, Wand- und Heizkörperthermostate, Eco-Schalter, ht_pitiny-Adapter zu Junkers FW120

Prince

Ich hätte gerne Variante A. PN ist erfolgt.

Ist der Inhalt der Bausätze richtig beschrieben? Oder gab es da einen "Copy+Paste"-Fehler

ZitatB. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine, ohne Uart und ohne Wemos
Beinhaltet Basis + Erweiterungs Platine alle elektronischen Bauteile + Prüfwiderstand + Reedkontakt mit fertig geflashtem Wemos Mini D1, ein Wemos mit eBus und einmal mit ESPEasy Firmware. Stiftleisten und Buchsenleisten wie in der Reichelt Liste.
Leds + Sockel, Abstandshalter aus Kunststoff. Ohne BME280!

Reinhart

Danke für den Hinweis, der Text mit dem flashen ist Copy&Paste Fehler.  Der Bausatz B unterscheidet sich vom A nur dadurch, dass hier KEIN Wemos und KEIN UART dabei ist, dann macht flashen natürlich keinen Sinn.
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

woirhoi


holzwurm83

Ich würde gerne auch Bausatz A + BME280 + löten nehmen.

Vielen Dank
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

MGK

#57
Hallo,

ich nehme auch einmal Variante A.

Gruß
Matthias

nuccleon

Für mich bitte Bausatz C + (wenn möglich) Uart

Carlo

Für mich bitte auch
A. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos  und BME280 sowie Löten

Herzlichen Dank
Carlo