Anzeige(problem) von selbst erstellten SVG-Grafiken

Begonnen von JudgeDredd, 23 November 2022, 08:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JudgeDredd

Hallo Zusammen,

ich habe bei allen meinen ReadingsGroup ein (bei mir) reproduzierbares Anzeigeproblem.

Ich habe einige selbst erstellte SVG-Grafikdateien in einem eigenen Unterverzeichnis:
~/FHEM/www/images/own
Dies ist auch so im Attribut FHEMWEB=>iconPath hinterlegt.

Die Grafiken funktionieren bis auf der Verwendung in einer Readingsgroup einwandfrei.

zum ReadingsGroup Problem:
Die Icons werden über valueIcon in der ReadingsGroup angezeigt.

Wenn nun aber ein Device aus der ReadingsGroup sein Reading aktualisiert,
dann wird als nächstes in der ReadingsGroup nur der Klartextname des Icons angezeigt und nicht die Grafik.

Workaround:
Sobald ich aber meine selbsterstellten Grafiken nach
~/FHEM/www/images/default
kopiere, funktionieren die Grafiken auch nach einer Aktualisierung des Readings einwandfrei.

Kann das Jemand bei sich mal nachstellen und schauen ob das bei Euch auch so ist ?
Gibt es vielleicht eine Einstellung für Grafiken in eigenen Verzeichnissen die ich übersehen habe ?

Gruß,
JudgeDredd
Router: Eigenbau (pfSense)
FHEM: Hyper-V | Debian 12 (VM)