Smartvisu Konfiguration

Begonnen von Assassine1996, 28 März 2015, 12:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assassine1996

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mir jetzt schon ein paar Beiträge aus dem Frontend-Bereich durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, Smartvisu zu installieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Smartvisu ein eigenes Tool bzw. Programm, welches über einen Treiber mit FHEM verbunden wird. Ich bin nun der Installation aus dem Wiki gefolgt und Smartvisu wird mir angezeigt, wenn ich <ip>/smartvisu eingebe. So weit so gut. Ich habe nun ein paar Fragen:

1. warum wird mir seit heute Smartvisu nicht mehr angezeigt? Ich bekomme lediglich eine Seite, die irgendwas mit php zu tun hat. Es ist bis vor kurzem noch gegangen. Siehe Foto unten!
2. wenn Smartvisu dann läuft -wie geht es dann weiter. Wie komme ich zur Konfiguration, wo ich meine Räume, Buttons etc. definieren und gestalten kann ? Smartvisu läuft ja über einen Server, also müsste dieser ja unter <ip>:80 erreichbar sein oder ?
3. ich habe gelesen, dass sich Smartvisu noch in der Beta befindet, ist dies also die intelligenteste Lösung ? Mir geht es primär darum, das Design zu verändern. Ich habe das schon über Floorplans versucht, aber bei den Floorplans bleibt ja das fhemWEB trotzdem gleich.

UPDATE: Smartvisu läuft jetzt. Also ist die erste Frage gelöst !

ich bedanke mich schon mal für die Antworten!
Frohe Ostern :)

mfg Assassine1996