Short DNS answer-Problem

Begonnen von Gisbert, 09 Juli 2024, 09:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Zitat von: betateilchen am 10 Juli 2024, 20:00:27Nur mal rein informativ gefragt: Läuft Dein FHEM auf der gleichen Plattform wie das piHole?

Ich hab Proxmox installiert. Fhem, Pi-hole und der UniFi-Controller laufen je in einer eigenen VM. Fhem und der UniFi-Controller kamen sich vorher immer in die Quere wegen unterschiedlicher Versionen bei einer Datenbank. Weil's so schön war, hab ich pi-hole auch eine eigene, kleine VM spendiert (1 Kern, wenig RAM - 1 GB) spendiert. War das ein Fehler? Ich nutze pi-hole  hauptsächlich als DNS-Server für mein Handy und Laptop und PC und sehe da eigentlich nur Vorteile (= fast keine Werbung).

Eigenartigerweise tritt das Problem ja nur bei dieser einen Abfrage auf. Bei allen anderen JsonMod oder HTTPMOD-Devices läuft es völlig problemlos.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome