[iOS 8.1 Feature] Icon vom Wetter auf einmal in der Raumauswahlliste

Begonnen von maxritti, 28 Oktober 2014, 07:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxritti

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich es schon mal, dass das Icon vom heutigen Wetter aus meinem Wetterdevise in der Liste der Raumauswahl auf meinem iPad (Safari) auftauchte. Im Chrome war es nicht zu sehen. Auch nicht auf einem MacBook oder MacMini.
Damals habe ich nur kurz geschaut und dann keine Zeit mehr gehabt. Später war es dann einfach wieder weg.

Heute morgen tauchen auf einmal wieder Wolken auf.
Merkwürdig das ganze.

Das ganze passiert auch, wenn ich auf den default Stylesheet zurück gehe.
Aber irgendwie nur bei dem Port 8083. Gehe ich auf 8084 oder 8085 auf dem iPad ist das Icon wieder weg.
Ich vermute nur auch irgendwann wieder bei 8083.

Normal kann das ja nicht sein oder?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, an was das liegen kann.

rudolfkoenig

Einem Raum wird ein Bild zugeordnet, falls eins mit dem Namen ico<Raumname> in iconPath exsitiert oder man das roomIcons Attribut definiert hat. Das unterschiedliche Verhalten je Port kann man mit dem roomIcons oder iconPath Attribut erklaeren.

maxritti

Naja, das komische ist ja, dass es mal angezeigt wird und mal nicht angezeigt wird, ohne dass ich Icons im FHEM Verzeichnis ändere oder ohne dass ich Attribute ändere

Der Screenshot vom ersten Post ist vom iPad von heute morgen und hier hänge ich mal die gleiche URL von gerade eben vom iPad an.
Gerade erst von der Arbeit gekommen, also keine Icons geändert und keine Attribute geändert.

Das Attribut iconPath beinhaltet dies:

openautomation:default:dark:fhemSVG:IcoMoon

Hast Du eine Idde, warum das mal da ist und mal nicht?
Hilft verbose = 5 zu setzen?

franky08

Habe das ebenfalls auf dem IPad. Das Ganze hängt mit dem letzten Ios update auf 8.1 zusammen, vorher trat es nicht auf. Bei mir ist es aber auf dem Port 8086 (Port für WebTablet). Das hängt m.M. damit zusammen, wie Safari die Webseite läd, oft wird die Seite nur zur Hälfte geladen und ist man vorher auf einer fhem Seite mit Wettersymbolen gewesen, dann bleiben davon "Reste" im Browser stehen und verschwinden erst mit dem erneuten laden der Seite oder nach einem refresh. Mit Chrome als Browser tritt der Fehler nicht auf.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

maxritti

Jo, Chrome habe ich auch schon genutzt.
Da passt das bisher in der Tat.
Nur irgendwie finde ich den Safari ein wenig fluffiger.

Naja, vielleicht gibts mal ein iOS Update, damit das wieder fehlerfrei klappt.