[gelöst] Keine Lesezeichen mehr

Begonnen von RalfRog, 19 März 2023, 15:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfRog

Hallo

Das neue Look & Feel muss ich erst mal sacken lassen.

Meine Lesezeichen sind weg. Gibt es die nicht mehr? Kann man das einstellen oder Serverseitig konfigurieren?
Das wäre echt schade. Damit hatte ich mir meine Themen für mich "angepinnt".

Gruß Ralf

FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

RalfRog

#1
Ok im Profil habe ich sie gefunden.
Dort kann  man die anwählen und sie sind noch da.

Mir fehlt ein schneller Link beim "Surfen" und momentan noch die Stelle wo man sie im Beitrag setzt.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

binford6000

Zitat von: RalfRog am 19 März 2023, 15:38:27Ok im Profil habe ich sie gefunden.
Dort kann  man die anwählen und sie sind noch da.

Mir fehlt ein schneller Link beim "Surfen" und momentan noch die Stelle wo man sie im Beitrag setzt.
Nimm das 💚 links neben dem "ZITIEREN"-Button 😉

Martin Fischer

Zitat von: binford6000 am 19 März 2023, 15:50:35Nimm das 💚 links neben dem "ZITIEREN"-Button 😉

Ja, aber das Herz kann sich noch zu einem Stern wandeln. ;)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

RalfRog

Jep
die Oberfläche verwirrt mich.....
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Otto123

Zitat von: RalfRog am 19 März 2023, 15:53:21Jep
die Oberfläche verwirrt mich.....
Aber sie funktioniert jetzt hervorragend auf mobilen Geräten.

ja vieles ist neu, aber hoffen wir mal es wird gut :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

RalfRog

Zitat von: Otto123 am 19 März 2023, 16:02:04Aber sie funktioniert jetzt hervorragend auf mobilen Geräten.

ja vieles ist neu, aber hoffen wir mal es wird gut :)

ja klar beides gute Argumente... ;)    ...und keine negative Kritik, bestimmt gibt es auch noch Stellschrauben die optimiert werden müssen.

Ich fühl mich halt gerade wie die nicht Gleichstellungskonforme Redewendung.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Martin Fischer

Zitat von: Martin Fischer am 19 März 2023, 15:51:10Ja, aber das Herz kann sich noch zu einem Stern wandeln. ;)

Oder aber zum Lesezeichensymbol, wie nun festgesetzt. ;)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Otto123

im übrigen waren die alten Bookmarks auf Thread Ebene.
Die neuen funktionieren auf Nachrichtenebene - ich finde das besser. Bei großen Treads war schnell der Beitrag im Nirwana versteckt den man eigentlich markieren wollte.

Die Umschreibung der alten Bookmarks konnte nur 1:1 gemacht werden, d.h. die erste Nachricht im Thread.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

loetmeister

#9
Hallo,

danke für die umfangreiche Wartung.

Bei den Lesezeichen ist die Spalte "Datum" für alle migrierten Lesezeichen nicht gesetzt. Besteht da die Möglichkeit das Datum irgendwie noch im Nachgang zu setzten? z.b. Datum des Beitrags (oder Datum letzter Beitrag im thread?)

EDIT: Wobei das Datum alleine nicht viel bringt... ich hatte die Lesezeichen dazu benutzt interessante Threads zu speichern, um auf einer Seite sehen zu können ob es neue Beiträge gab. Das geht nun nicht mehr, da die Datum Spalte der Zeitpunkt ist, wann das Lesezeichen hinzugefügt wurde und soweit ich sehen kann es keine zusätzlichen Informationen zum Thread gibt.

Scheint als müsse ich zur Funktion "Beobachtete Themen" wechseln :-D

Gruß,
Thomas

Gisbert

#10
Zitat von: RalfRog am 19 März 2023, 15:30:21Hallo

Das neue Look & Feel muss ich erst mal sacken lassen.
...
Gruß Ralf

Hallo Ralf,
Hallo zusammen,

das muss ich erst auch mal sacken lassen. Weiße, graue oder zur Not blaue Hintergründe fände ich persönlich besser. In dieser Form hab ich noch kein Forum gesehen, aber vielleicht setzt Fhem gerade aus diesem Grund neue Maßstäbe, wer weiß.

Gut finde ich, dass die Buttons VORSCHAU und SCHREIBEN jetzt größer sind.

Viele Grüße Gisbert

Edit: Ich habe gesehen, dass man die Einstellungen und Farbgebung verändern kann. Das finde ich richtig klasse.
Edit2: Wo sind die ganzen lustigen Emojis hin?
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Otto123

Zitat von: Gisbert am 19 März 2023, 19:19:38Edit2: Wo sind die ganzen lustigen Emojis hin?
Die suchen wir aktuell noch. Die hatten beim upgrade irgendwie keine Lust mehr.

Die Hintergründe sind doch fast exakt so wie beim alten Forum? Aber dort wie hier kann man das Theme wechseln und auf original Blau von SMF gehen.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TomLee

Kommt in der Liste der ungelesenen Beiträge der Link zum letzten Beitrag (unter Letzter Beitrag war der mein ich) wieder ?

yersinia

Zitat von: TomLee am 19 März 2023, 20:23:24Kommt in der Liste der ungelesenen Beiträge der Link zum letzten Beitrag (unter Letzter Beitrag war der mein ich) wieder ?
Alternativ kannst du auf den Datum/Uhrzeit-Link klicken; hat den gleichen Effekt.
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

Otto123

genau das ist er, das Datum war früher nicht verlinkt und es gab den extra Knopf.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

RalfRog

Zitat von: loetmeister am 19 März 2023, 18:50:42...
Scheint als müsse ich zur Funktion "Beobachtete Themen" wechseln :-D
...

Wo ist das denn?
...uuund da sind sie wieder 8)
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Otto123

Der ganz rechte Knopf über dem Beitrag oder dem Thema. Der wechselt die Bedeutung und ist gleichzeitig Einstellung für Alarm oder Benachrichtigung.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

PSI69

Moin zusammen!

Boah - da hat mich zum Montag doch glatt das neue Layout überrascht - keine Ahnung, wann ihr das umgestellt habt, ich bin letzte Woche nicht wirklich zum Lesen gekommen...

Optisch sieht das super aus!!! Jetzt kommt das aber:

Mir fehlt echt die alte Lesezeichen Übersicht, die neue aus dem Profil hilft mir nicht weiter. Ich habe die Lesezeichen Funktion missbraucht, um eine schnelle Übersicht von Änderungen bei mich interessierenden Themen zu haben. In den 'neuen' Lesezeichen fehlt diese Info - also wann wurde ein Thema zuletzt geändert, wer hat die Änderung gemacht und die Sortierung nach diesem Änderungsdatum...

Wenn ihr das wieder hinzufügt - also irgendwie ein Abo auf bestimmte Themen in der GUI als Übersicht - das wäre hilfreich für mich.

Gruß Peter
FHEM 6 auf RPi 4 unter Buster mit inzwischen einem ganzen Zoo von Geräten...

Esjay

Guten Morgen,
ich weiß nicht ob es hier her gehört, oder ob das normal ist, jedoch ist bei meinen Lesezeichen in der mobilen Ansicht ein Versatz vorhanden.
Auch das Anhängen eines Bildes geht scheinbar mobil nur noch im Vorschau Modus.
VG

RalfRog

#19
Zitat von: PSI69 am 20 März 2023, 09:50:26....In den 'neuen' Lesezeichen fehlt diese Info - also wann wurde ein Thema zuletzt geändert, wer hat die Änderung gemacht und die Sortierung nach diesem Änderungsdatum...

Wenn ihr das wieder hinzufügt - also irgendwie ein Abo auf bestimmte Themen in der GUI als Übersicht - das wäre hilfreich für mich.
...

Hier wurde eine mögliche Ersatzmethode genannt:
Zitat von: loetmeister am 19 März 2023, 18:50:42Scheint als müsse ich zur Funktion "Beobachtete Themen" wechseln :-D

Was ich dort noch vermisse/nicht finde ist die Möglichkeit auf den letzten Beitrga zu springen.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder


DeeSPe

Zitat von: yersinia am 19 März 2023, 20:26:22Alternativ kannst du auf den Datum/Uhrzeit-Link klicken; hat den gleichen Effekt.

Datum/Uhrzeit gibt es leider nicht in der mobilen Ansicht.
Dort muss man leider immer alle Themen von Anfang an durchscrollen um dann an die gewünschte Stelle zu kommen, das ist sehr umständlich.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Martin Fischer

Zitat von: Esjay am 20 März 2023, 10:59:44ich weiß nicht ob es hier her gehört, oder ob das normal ist, jedoch ist bei meinen Lesezeichen in der mobilen Ansicht ein Versatz vorhanden.

Der Fehler lässt sich hier nicht nachstellen. Es ist aber auch so, dass das Theme nochmals in Bezug auf Responsive angepasst werden muss. Das ging bei der Anpassung unter.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Otto123

Zitat von: PSI69 am 20 März 2023, 09:50:26Wenn ihr das wieder hinzufügt - also irgendwie ein Abo auf bestimmte Themen in der GUI als Übersicht - das wäre hilfreich für mich.
Das alte Bookmark war ein Add On zur Standardsoftware SMF 2.0.x und ist für die SMF Softwareversion 2.1.x nicht mehr weiterentwickelt worden. Ich war froh diesen Ersatz gefunden zu haben und die Daten zu erhalten. Derzeit denke ich: mehr geht nicht.  :-X
Zitat von: Esjay am 20 März 2023, 10:59:44jedoch ist bei meinen Lesezeichen in der mobilen Ansicht ein Versatz vorhanden.
Das kann ich nachvollziehen, liegt scheinbar an der neuen Erweiterung Messagebookmarks. Schauen wir mal ob sich da etwas entwickelt. Ich fürchte wir müssen damit leben.
Zitat von: DeeSPe am 20 März 2023, 11:38:32
Zitat von: yersinia am 19 März 2023, 20:26:22Alternativ kannst du auf den Datum/Uhrzeit-Link klicken; hat den gleichen Effekt.
Datum/Uhrzeit gibt es leider nicht in der mobilen Ansicht.
Bisher gab es in dem Standard Theme gar keine mobile Ansicht. Der New Button bleibt auch in der Smartphone Ansicht, den nutze ich in der Regel für die Dinge die ich nicht gelesen habe. Einfach zum letzten springen bedeutet ja häufig Verluste.
Ab einer gewissen Pixelbreite wird eben eingeschränkt, kenne ich bei anderen Webseiten auch. Auf dem Tablet sieht die Ansicht auf den ersten Blick komplett aus.
Die Desktop Ansicht kann auch im mobilen Browser aktiviert werden ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Reinhard.M

Zitat von: PSI69 am 20 März 2023, 09:50:26Mir fehlt echt die alte Lesezeichen Übersicht, die neue aus dem Profil hilft mir nicht weiter. Ich habe die Lesezeichen Funktion missbraucht, um eine schnelle Übersicht von Änderungen bei mich interessierenden Themen zu haben. In den 'neuen' Lesezeichen fehlt diese Info - also wann wurde ein Thema zuletzt geändert, wer hat die Änderung gemacht und die Sortierung nach diesem Änderungsdatum...

Wenn ihr das wieder hinzufügt - also irgendwie ein Abo auf bestimmte Themen in der GUI als Übersicht - das wäre hilfreich für mich.

Gruß Peter

Sehe ich auch so. Genau wie du sagst, die Liste war perfekt um Aktivitäten bezüglich 'meiner' Themen schnell zu sehen und auch an den aktuellen Beitrag zu kommen. Oder zumindest ein Filter bezogen auf meine Lesezeichen bei "Ungelesene Beiträge". Grundsätzlich finde ich die komplette Übersicht bei den ungelesenen Beiträgen nicht schlecht. Seine eigenen Themen darin wiederzufinden ist aber eine Herausforderung.

ch.eick

Die Lesezeiche habe ich ja noch gefunden,
links oben | Pull down | Meine Lesezeichenjedoch ist dort wohl das Datum defekt.

Bei einem Update ist das jeweilige Lesezeichen ja immer schön in den Fokus gerutscht.
So habe ich bisher leider keinen Überblick über meine Themen und kann nicht mit Support reagieren :-(

VG  Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

RalfRog

Zitat von: mr_petz am 20 März 2023, 11:34:47@RalfRog

Schau hier:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=132774.msg1268826#msg1268826

LG mr_petz

Ich meine gestern ging das auch noch.
Momentan kann ich in den "Beobachtete Themen" Den Link des Themas, den Namen des Ersteller des Beitrags und den Namen des letzten Einragges anklicken, das Datum jedoch nicht.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

ch.eick

Zitat von: RalfRog am 20 März 2023, 14:34:11Ich meine gestern ging das auch noch.
Momentan kann ich in den "Beobachtete Themen" Den Link des Themas, den Namen des Ersteller des Beitrags und den Namen des letzten Einragges anklicken, das Datum jedoch nicht.
Wo finde ich denn die "Beobachtete Themen" ?
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

Ralli

Zitat von: RalfRog am 20 März 2023, 11:18:39Was ich dort noch vermisse/nicht finde ist die Möglichkeit auf den letzten Beitrga zu springen.

Das habe ich auch erst suchen müssen - das ist nicht mehr rechts neben sondern der Link zum ersten neuen Beitrag liegt nun unter dem linken "Neu" in der Übersicht bei "Ungelesene Beiträge". Oder meintest du etwas anderes?
Gruß,
Ralli

Proxmox 8.1 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.3 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.73.9.20240130) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.1.5) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.57), FBDECT, Siri und Alexa

RalfRog

Zitat von: ch.eick am 20 März 2023, 14:58:43Wo finde ich denn die "Beobachtete Themen" ?

Ganz oben links Profil aufklappen und Benachrichtigungen auswählen, dort in Benachrichtigungen die Beobachteten Themen auswählen.
Vielleicht gibt es noch einen smarten Weg?
In die Benachrichtigung kommt der Beitrag oben rechts wenn man "keine Benachrichtigung" anklickt.

Wie gesagt kann auch eleganter gehen. kA  ::)
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

RalfRog

Zitat von: Ralli am 20 März 2023, 15:07:54Das habe ich auch erst suchen müssen - das ist nicht mehr rechts neben sondern der Link zum ersten neuen Beitrag liegt nun unter dem linken "Neu" in der Übersicht bei "Ungelesene Beiträge". Oder meintest du etwas anderes?

Wenn man auf Neu klickt kommt man drauf. Wenn es keine neuen Beiträge gibt finde ich nichts um auf den letzten Beitrag zu kommen. Siehe Bild.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

ch.eick

#31
Moin,
hat schon jemand rausgefunden, wie man bei einem bisherigen Lesezeichen Thread die Benachrichtigung neu aktivieren kann?
Wenn ich z.B. in Solaranlagen bin, sehe ich als Nachrichten NEU, jedoch taucht das nicht in meinem Bereich Benachrichtigungen auf.
Auch nicht, wenn ich nach Datum sortiert habe.

VG  Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

Otto123

Hallo Christian,

meiner Meinung nach der linke Button Wo "keine Alarme ..." steht
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

mirror

Hallo,
meine Lesezeichen sehen jetzt so aus - s. Anhang. Ich habe das jetzt ca. 14 Tage stehen lassen, aber da ändert sich nichts. Wenn man auf das Thema klickt, kommt man an den Threadanfang.
Gibt es eine Lösung, das Datum mit echten Daten der letzten post zu versehen?
Die alte Listendarstellung war super und bequem, hoffentlich geht das irgendwann wieder.
Danke für Eure Arbeit zu einem moderneren Layout!

Otto123

Wie schon oft geantwortet: Das ist jetzt der Stand. Die alte Software gibt es nicht mehr.
Die alten Lesezeichen waren ein Link auf den Thread und der "letzten Beitrag" wurden aus den aktuellen Daten geholt.
Die neue Lesezeichen sind ein Link auf den Beitrag.
Ich habe das Datum des ersten Beitrages eingetragen, ich hätte irgendein anderes Datum nehmen können, das hätte nichts geändert.

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

frank

das datum "n/a" lässt sich auf das "echte" datum des geretteten beitrags (also 1. beitrag) ändern, indem man bei diesen lesezeichen kurz den edit button drückt und gleich wieder speichert.

um die alte sortierreihenfolge zu bekommen, müsste man wohl löschen und den letzte gelesenen beitrag neu setzen.

doof ist natürlich zusätzlich, dass zu allem unglück alle "n/a" aktueller sind als ein echtes datum.

vermissen tue ich auch die spalte "ersteller", auch wenn es nicht zu ändern ist.  ;)

was steckt eigentlich genau hinter der zahl in spalte1?
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

loetmeister

hi,

ich nutzte statt Lesezeichen nun Beobachtete Themen https://forum.fhem.de/index.php?action=profile;area=notification;sa=topics
Im Thema z.B. "Empfange Alarme" einschalten und schon hat meine eine Liste der Themen denen man folgt und sieht direkt wann der Letzt Beitrag geschrieben wurde.... eigentlich so wie früher die Lesezeichen ;-)

Gruß,
Thomas

Otto123

Ich glaube die Zahl ist einfach eine fortlaufende Nummer.
Ich hätte das Datum des ersten Beitrages oder des letzten Beitrages setzen können. Wäre aber der Zustand des Tages der Umstellung gewesen. Das fand ich genauso nutzlos wie gar nichts anzugeben.
Der Ersteller ist nicht Bestandteil der neuen Lesezeichen.
Beobachtete Themen ist eigentlich diese alte Funktionalität. Ich fand die Funktion in den alten Bookmarks die hier hochgelobt wird eher nutzlos - so unterschiedlich ist die Sicht :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Adimarantis

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Alarm/Benachrichtigung auf ein Schlüsselwort zu setzen?
Also Modulauthor habe ich nachtürlich eine Benachrichtigung auf den zugeörigen Sammelthread. Manchmal posten Leute aber lieber ein neues Thema.
Da würde ich gerne eine Email kriegen wenn ein neues Thema mit einem bestimmten Schlüsselwort im Titel gepostet wird.
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)