Junkers 1-2-4 Stetigregelung (Arduino/ PWM/ Transistorlösung)

Begonnen von KaiK, 30 Dezember 2013, 17:37:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KaiK

Zitat von: wthiess am 23 März 2018, 12:03:54
Hallo!
Ich hoffe ich bekomme hier noch Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich nur einen Schalter/Relais um die Heizung ein oder auszuschalten. Welche Pins muss/darf ich kurzschließen. 1,2,4??. Wenn das so läuft dann werde ich einfach ein Relais mit Fernsteuerung/Funk einbauen. ausfallsicherheit ist mir egal.
Danke im voraus
lg
Wolfgang
Hi,

schau mal in meinem ersten Beitrag.
Die Leitungen sind 24V / Signal / GND.

Ist die Signalleitung "offen", so heizt die Heizung auf Vollgas. Zum Ausschalten der Heizung muss die Signalleitung mit GND  verbunden werden (mittels Optopkoppler oder Relais).

VG
Kai
FHEM auf Raspberry Pi, HM-CFG-LAN, 3x HM-CC-RT-DN
Testbed: Arduino Mega 2560 mit Config. Firmata als Sensor/Aktuator

wthiess

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

stehlampe

Moin,

ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich den Thread doch erst gefunden habe, nachdem ich einen eigenen eröffnet habe :-/ mea culpa

Ich bekomme das mit der Ansteuerung der 1-2-4-Schnittstelle über PWM nicht hin. Ich lese hier aber, dass es schon einige erfolgreiche Versuche gab.

Kann mir jemand helfen ?

Thread
https://forum.fhem.de/index.php/topic,87356.0.html

Vielen Dank
"Advice is like snow; the softer it falls the longer it dwells upon, and the deeper it sinks into the mind." -- Samuel Taylor Coleridge -

wthiess

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......