Direktverknüpfung Wettersensor HM-WDS100-C6-O mit Markise HM-LC-BL1-PB-FM

Begonnen von Fritz R., 11 Mai 2014, 16:38:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fritz R.

Hallo,

leider finde ich keine Hinweise wie das Peeren des Wettersensors mit Aktoren funktioniert.
Vielleicht habe ich auch die Beschreibung mißverstanden und das geht so direkt gar nicht.
Solange ich noch die CCU1 verwendet habe war allerdings eine Direkte Programmvernüpfung möglich und zur Auswahl stand "schwacher Wind", "starker Wind" ...

Es gibt unter regList den Punkt stormUpThresh (0-255) der scheint aber bei meinem Sensor momentan nicht gesetzt zu sein mit
get reg all bekomme ich

list:peer   register         :value
   0:         burstRx          :off
   0:         pairCentral      :xxxxxxxx
   1:         sunThresh        :30                       als Antwort

ich habe schon versucht den Wert mit regSet zu setzten bekomme dies aber nicht hin, d.h. es kommt zunächst
   1:          stormUpThresh  :set_100 
in der Liste hinzu, das verschwindet aber wieder nachdem ich den Anlernknopf am Sensor gedrückt habe und ein getConfig abgesetzt  + Anlernknopf drücken bis CMD_done habe

Wie ich allerdings, selbst wenn ich das Register setzen konnte, dann zur Vernüpfung mit dem Aktor komme, ist mir ein Rätsel, da der Wettersensor bei mir keinen Chanel anzeigt auf den man die Peer anlegen kann.
Leider bin ich noch sehr grün in dem Thema und bin jetzt mit meinem Latein am Ende, wäre nett wenn ich ein paar Vorschläge in welche Richtung ich probieren soll kriegen könnte.

Gruß Fritz