Support-Thread Modul 36_Shelly.pm

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 03 Februar 2021, 08:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Zitat von: Starkstrombastler am 23 Juni 2025, 09:29:50
Zitat von: cotecmania am 21 Juni 2025, 09:30:55Gestern habe ich bemerkt, dass mein berechneter Zählerstand abweicht vom Ferraris-Zähler und habe dann korrigiert.
Im Listing kann ich erstmal nichts Auffälliges finden.
Der von dir beschriebene Effekt erscheint schon merkwürdig, denn bei mir funktioniert es bei ähnlicher Konfiguration.
Hast du mal das Attribut "interval" neu gesetzt?

Interval von 180 auf 300 gesetzt -> keine Änderung ...

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

BroPi

Meine Shellys "Shelly Plus 2PM" bringen seit FW v1.6.2 im Mode "roller" im Logfile folgende Meldung:
2025.06.28 12:19:23 3: Shy_Rollo_Anb_Kueche: unknown attribute slat_control. Type 'attr Shy_Rollo_Anb_Kueche ?' for a detailed list.
2025.06.28 12:19:23 3: attr -silent Shy_Rollo_Anb_Kueche slat_control disabled : Shy_Rollo_Anb_Kueche: unknown attribute slat_control. Type 'attr Shy_Rollo_Anb_Kueche ?' for a detailed list.

Diese Meldung kommt alle 6 Minuten und möhlt das Logfile voll. Mit der alten FW gab es diese Meldung nicht. Das Attribut "slat_control" ist auch nicht verfügbar. Wie komme ich zu diesem Attribut und kann slat_control deaktivieren?

Gunther

FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden