Hauptmenü

FLOORPLAN-Aufruf-Zähler erstellen?

Begonnen von LeonLeckstrom, 05 November 2015, 11:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeonLeckstrom

Hallo, ist es möglich, einen Zähler zu erstellen, der immer um 1 erhöht wird, wenn ein Floorplan aufgerufen wird? Mein Floorplan wird von mehreren Personen genutzt und ich würde gerne sehen wie oft der eigentlich genutzt wird.

MFG Leon

rudolfkoenig

Kurz: nein.
Lang: Mit einem entsprechenden FLOORPLAN/FHEMWEB Patch natuerlich schon, oder wenn man das Loglevel hochdreht, und das FHEM-Log analysiert. Oder wenn man ein eigenes JavaScript laedt, der irgendwo einen Zaehler hochzaehlt (oder Datei abholt, usw.).

LeonLeckstrom

Danke, das mit der Logfile klingt ganz gut. ich hab mal probiert, den Floorplan mit verbose einzeln zu loggen, aber da kam leider nichts. erst wenn ich verbose bei WEB hinzufüge, bekomm ich auch Meldungen über die Floorplan aufrufe. Wie bestimme ich jetzt, dass die Log-Einträge nur in einem extra-Log auflaufen und nicht im globalen?

bin ich auf dem richtigen Weg?



define WEB FHEMWEB 8083 global
attr WEB editConfig 1
attr WEB stylesheetPrefix dark
attr WEB verbose 5

define WEB_Log FileLog ./log/WEB-%Y.log WEB


rudolfkoenig

ZitatWie bestimme ich jetzt, dass die Log-Einträge nur in einem extra-Log auflaufen und nicht im globalen?
Gar nicht (jedenfals nicht als Benutzer).

Zitatbin ich auf dem richtigen Weg?
Wenn dich ein paar Megabyte Log taeglich nicht stoeren dann ja.
Meine Aussage (das mit Kurz:) steht weiterhin im Raum.

LeonLeckstrom

alles klar, danke für die Antwort.

Dann wäre meine letzte Möglichkeit ja ein JS, welches bei seitenaufbau getriggert wird.
Wie könnte ich das umsetzten?