jQuery mobile panel

Begonnen von RoBra81, 21 Februar 2016, 23:29:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoBra81

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir eine SmartVisu-Visualisierung für meine Wandtablets zu bauen. Nun hätte ich gern ein Menü, welches auf Tastendruck an der Seite erscheint. Nach langer Recherche habe ich die Funktion jQuery mobile panel gefunden, die eigentlich genau so aussieht, wie ich es möchte (vermutlich brauche ich externalpanel?). Leider habe ich es trotz langem Versuchens nicht geschafft, dieses in meine SmartVisu einzubauen. Hat das schon jemand eingebaut und kann mir einen Hinweis/eine Anleitung geben?

Vielen Dank
Ronny

herrmannj

Beispiel hab ich leider nicht, jedoch: was sagt die console ?

vg
joerg

RoBra81

Hallo Joerg,

ich habe es gerade nochmal versucht, ein panel hinzuzufügen, mit dem Ergebnis, dass die Seite nicht mehr lädt. Die Console sagt:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'options' of undefined

Eine Google-Suche brachte den Hinweis, dass ich wohl auf jQuery 1.9.1 downgraden soll. Da ich aber nicht weiß, welche Seiteneffekte es geben könnte, habe ich diesen Rat noch nicht befolgt. Muss/kann ich dies tun oder kann ich vielleicht irgendwie auf jQuery mobile 1.4.5 updaten?

Vielen Dank
Ronny

RoBra81

Hallo,

ich habe jetzt mal testweise jQuery und jQuery mobile auf die aktuellsten Versionen gehoben, mit dem Ergebnis, dass die Seite mit folgendem Fehler (der wohl aus der Datei lib/base/jquery.mobile.slider.js kommt) nicht mehr lädt:

Uncaught TypeError: $.mobile.slider.prototype.enhanceWithin is not a function

Hat da jemand eine Idee?

Ronny

herrmannj

Hi,

ja, mit einem jquery update wäre ich vorsichtig weil viele Seiteneffekte dranhängen können. Bei dieser Fehlermeldung
Uncaught TypeError: Cannot read property 'options' of undefined
müsste man mMn klären ob die Ursache wirklich in der verwendeten jquery version liegt.

Wenn aufgrund (anderen) von Syntax- oder anderen Fehlern das anlegen des objektes (widget) scheitert dann liefert jedes obj.options genau den Fehler. Das kann also auch ganz andere Ursachen haben.

Dazu müsstest Du echt debuggen, zb breakpoints vor der Stelle setzen an der das read auftaucht. Dafür gibt es jetzt aber keine allgemein gültiges Konzept sondern man muss sich Stück für Stück da ran arbeiten. Das kann auch Stundenlange Arbeit bedeuten. Remote lässt sich das nur noch bedingt bewerkstelligen.

vg
joerg

RoBra81

Hallo,

nur zur Info: ich habe bei jQuery ein Downgrade auf 1.12.1 gemacht und damit funktioniert es. Ich habe noch keine negativen Konsequenzen erkennen können.

Ronny