Gibt es einen Befehlscode den die FB erst sendet wenn zwei FS20 Befehle eingehen ?

Begonnen von mathyou, 04 September 2013, 03:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mathyou

Hallo,
nach dem ich nun auch endlich verstanden habe wie die Befehle mit Bedingungen lauten müssen habe ich noch keine Lösung gefunden, wenn man einen Befehl aus der FB mit dem FHEM aussenden will, aber erst dann wenn zwei unterschiedliche FS20 Befehle eingegangen sind, ewtl. auch Zeitabhängig wie weit die zwei eingehenden Befehle von einander max. an Zeit außeinander liegen dürfen ?

Hat das ewtl. auch schon einmal jemand realisiert, fals ja, wie muß dazu der Befehlscode/Satz lauten ?
Danke auch für Euere Hilfe, Gruß, mathyou.

fiedel

Hi Mathyou,

am besten erklärt bekommst du es hier ab Seite 29.
Schreibe dir doch zuerst mal eine Liste oder Diagramm, was wann wie passieren soll. Dann kannst du für dich einfacher erkennen, wo ein und,oder,usw. hingehört.

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

mathyou

Hallo Frank
Danke für die Info, das habe ich gesucht. Ich habe auch schon meinen benötigten Code/Befehl gefunden:

define Schalter1Notify notify Schalter1 { if ( Value("Schalter1") eq "off" && Value("Schalter2") eq "off") {fhem("set wz_Media off")} }

Dank Dir, viele Grüße, mathyou.