Stammtisch Leipzig

Begonnen von Wernieman, 27 April 2016, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Zitat von: BeetleX am 25 Januar 2024, 17:52:55Ich finde ja als Thema "Wildschweinbratwurst" immer interessant!  :P
naja ich habe vorhin geschaut, an dem Tag soll es Regen und Wind geben. Ob ich da Lust habe den Grill aufzubauen...
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DS_Starter

Also die Wettervorhersage von heute prognostiziert für morgen 17:00 Sonne  :D  ... wenn auch nur bei 6 Grad.

LG
ESXi 6.5 @NUC6i5SYH+FHEM auf Debian, DbLog/DbRep MariaDB
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Otto123

und der Jäger hat mir vorhin frisch gemachte Wildbratwürste angeboten. ANGRILLEN angesagt  8)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

FHEM-User22

Also optimales Wurschtwetter...  ;D
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Otto123

#1024
Anbei meine Folien zu den Themen Hardware Raspberry Alternativen und Virtualisierung.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

fhem Dateien durchsuchen
defmod c_grep cmdalias grep .* AS {qx(grep -inE \'$EVENT|define\' *.cfg FHEM/99*.pm|grep -i -B 1 \'$EVENT\')}
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DS_Starter

defmod greplog cmdalias greplog .* AS {qx(grep -i \'$EVENT\' log/*.log)}
attr greplog alias greplog - Logfiles nach Muster durchsuchen
attr greplog room Dienste->Alias

setstate greplog defined
ESXi 6.5 @NUC6i5SYH+FHEM auf Debian, DbLog/DbRep MariaDB
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

FHEM-User22

Guten Morgen,
ich hoffe, das alle gut nach Hause gekommen sind.
Es war wieder einmal ein sehr informativer und schöner Abend.
Besonderen Dank an die Organisatoren, dem Wurstbesorger, dem Wurstbrater sowie alle Redner.

Freu mich aufs nächste Mal.

Beste Grüße aus Grimma
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

eckhard scholz

#1027
Guten Abend an die Runde,

von mir auch vielen Dank an die Organisatoren für Speise,Trank und gute Gespräche in der Runde.

Da es am Rande auch ein kleines Thema war "Raspberry Pi5 und Fhem" wollte ich meinen kleinen Vortschritt mitteilen.
Bei mir läuft jetzt die Grundversion von Fhem auf einem Raspberry Pi5 auf WD-SSD 500GB.
Nach dem dritten Anlauf hat es dann funktioniert. Als nächstes werde ich mal mein aktuelles Backup aufspielen, mal sehen was mich da so erwartet.

Schönnen Abend
und viele Grüße
Eckhard
F!B,RPi-Fhem,RaspberryMatic,Cuno,Cul,S7-300,LOGO,HMIP,HM,FS20,