MQTT2 für Worx Landroid Mähroboter

Begonnen von Otto123, 09 Juni 2020, 13:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ph0x

Zitat von: Flachzange am 16 Juni 2024, 17:34:48D.h. die Frage ist, warum überhaupt diese disconnects stattfinden, die dann ein zu häufiges re-connecten auslösen?
Das ist derzeit der Casus knacktus, genau.

Zitat von: tom2966 am 16 Juni 2024, 19:28:36Eigentlich müsste doch nur alle x Sekunden eine Kommunikation zum Server gehen. Statusabfrage oder so...
Richtig, der PINGREQ nach <keepaliveTimeout> Sekunden, aber leider verfehlt der offenbar derzeit seine Wirkung.

frober

Zitat von: ph0x am 16 Juni 2024, 21:30:06Richtig, der PINGREQ nach <keepaliveTimeout> Sekunden, aber leider verfehlt der offenbar derzeit seine Wirkung.

Das ist auch meine Vermutung...

Habt ihr alle einen Vision?
Evtl. gibt es bei der API hier Unterschiede.
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

ph0x


tom2966