FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => SlowRF => Thema gestartet von: JoWiemann am 10 Februar 2019, 22:13:45

Titel: FS20 Steckdose - Datentelegramm - Umrüstung ESP8266
Beitrag von: JoWiemann am 10 Februar 2019, 22:13:45
Hallo,

ich würde gerne mein FS20 ST3 auf ESP8266 umrüsten. Hierzu möchte ich nur den 868 MHz Empfänger gegen den ESP austauschen wollen und die notwendigen Datentelegramme dann an die ELV Verarbeitungslogik schicken. Dafür bräuchte ich allerdings den Aufbau des Datentelegramms. Kann mir hier jemand aushelfen. Danke Euch.

Grüße Jörg
Titel: Antw:FS20 Steckdose - Datentelegramm - Umrüstung ESP8266
Beitrag von: cs-online am 15 Februar 2019, 11:42:28
...ist das nicht in der A-Firmware für den Cul drin ? Der kann dann doch auch FS20 schalten oder ? Der Signalduino müßte das auch können, vielleicht mal bei Sidey nachfragen...

Grüße

Christian
Titel: Antw:FS20 Steckdose - Datentelegramm - Umrüstung ESP8266
Beitrag von: PeMue am 15 Februar 2019, 11:56:46
Dafür bräuchte ich allerdings den Aufbau des Datentelegramms. Kann mir hier jemand aushelfen.
http://fhz4linux.info/tiki-index.php?page=FS20+Protocol

Gruß Peter
Titel: Antw:FS20 Steckdose - Datentelegramm - Umrüstung ESP8266
Beitrag von: JoWiemann am 15 Februar 2019, 12:22:25
Danke, schaue ich mir nach dem Urlaub an.

Grüße Jörg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg