Homebridge verzögert starten

Begonnen von skratter, 29 April 2019, 00:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skratter

Hallo,
ich habe am Wochenende mit FHEM angefangen und muss sagen ich bin begeistert. Es funktioniert auch alles wunderbar. Kann meinen Computer mit WOL an- und ausschalten. Habe ein paar Steckdoesen und Lampen zum schalten. Läuft auch alles super unter Alexa und Homekit.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich nach einem Reboot nicht auf meinen Homekit Dummy (Homebridge) zugreifen kann. Wenn ich den Dienst dann noch einmal durchstarte, dann geht es sofort. Wenn ich in den Status schaue, dann ist beim Start des Homebridge Diensts keine Verbindung mit dem Telnet von FHEM möglich.

Apr 29 00:36:09 raspi homebridge[607]: Can't connect to 127.0.0.1:7072

Ich vermute, dass der Dienst zu früh gestartet wird, und daher gegen die Wand fährt, da der Telnet-Dienst noch nicht da ist. Weiß jemand, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann? Ich möchte ungern nach Raspberry Neustart noch einmal extra den Homebridge Dienst durchstarten.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
skratter

DeeSPe

Meine persönliche Empfehlung:

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

skratter

Hallo,
da schaut ganz nett aus. Da ich das sicherlich auch für andere Themen benötigen werde, stelle ich das mal um, wenn ich heute Abend daheim bin.

Vielen Dank.

Gruß
Daniel