Nuki 2.0 Autolock selbst programieren

Begonnen von Goofy180173, 16 März 2019, 08:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tedious

Nur als Denkansatz - ggf. via Residents Modul? Nutze ich so, allerdings nicht wenn ich zuhause bin sondern wenn ich weg gehen (wenn alle Bewohner das Haus verlassen haben sperrt er ab). Das ließe sich per DoIf auch zeitgesteuert andersherum machen (wenn Bewohner für 600 Sekunden zuhause sperr die Tür ab).
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

RappaSan

Hallo Tedious.
Wenn's an meine Adresse geht - so etwas hab ich hier eingerichtet, funktioniert auch prima.

Mir ist noch aufgefallen, daß es inkonsistenzen beim status gibt.
Je nachdem man mit FHEM oder per app den Status ändert, wird im NUKIdevice lock/locked oder unlock/unlocked angezeigt.

Tedious

Hi,

entschuldige, ich hab nicht auf die Datumsangaben der Posts geachtet. Ging eher an den TE, mea culpa. Zu den Callbacks - ich nutze Nuki in FHEM nur für Dinge wie "sperr ab bei Abwesenheit". Reine Benachrichtigungen lasse ich per IFTTT aufs Handy laufen - das ist für mich eleganter.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...