ReadingsGroup formatieren

Begonnen von uwirt, 30 Januar 2019, 11:54:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

Zitat von: uwirt am 04 Februar 2019, 20:08:40
ZitatSo mache ich das. Wobei bei mir noch mehr passiert: nmap erzeugt für jede IP eine Device. Diese holt bei der IP (soweit vorhanden) Daten ab. Im Forum (oder Wiki) habe ich das allerdings noch nicht vorgestellt.
Das würde mich ja eigentlich auch interessieren ... es sind ja nur wenige devices die wirklich wichtig wären. Kannst du mal etwas von deinem Konzept vorstellen?

Jaja - das nehme ich mir schon seit Tagen vor. :(
Da das etwas komplexer ist, muss das sprachlich dann aber so sein, dass jeder der Sache auch folgen kann. Sowas dauert - und ich schiebe es vor mir her.

Kurzfassung Projektidee:
Zwar werden mit dem nmap-Modul alle IP gefangen, mir geht es aber nur um die mit statischer IP, also meine vielen Mini-Server. Jeden stelle ich in einer einzelnen Kachel dar. Dabei wird mir angezeigt, wie viele Systemupdates vorliegen und wie es um den Plattenplatz bestellt ist. Das funktioniert bei allen, die ein aktuelles Linux-like Betriebssystem haben.

@Thorsten Pferdekaemper
Und was ist mit FTUI?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: curt am 04 Februar 2019, 21:47:03
@Thorsten Pferdekaemper
Und was ist mit FTUI?
Da müsstest Du setstate fragen, ob er die Version übernimmt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

curt

Na der wird sich "freuen, das ist heute schon das dritte Widget, bei dem ich darum bitte.

@setstate, könntest Du bitte die Version aus #6 (dort angehängt) für FTUI in's Update einbauen?

uwirt

Ist das update eigentlich jetzt eingecheckt? Ich habe wieder nur eine einzelne Kolonne, obwohl ich data-columns="3" gesetzt habe.
FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM
NAS: DS218+|DS209j|DS216+II|DS412+
Devices: Panasonic Webcams|Withings|Gardena Smart|Tuya|EcoWitt

curt

Kann ich leider nicht beantworten. Im Zweifel müsstest Du @setstate per PN kontaktieren.

uwirt

Ich habe die Datei hier im thread nochmals geladen und installiert - nur leider scheint das nicht mehr zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM
NAS: DS218+|DS209j|DS216+II|DS412+
Devices: Panasonic Webcams|Withings|Gardena Smart|Tuya|EcoWitt