Sonoff TH16 zeigt nach kabel Verlängerung mit Neuen Sensor DS18B20 nur 0C an ?

Begonnen von west303, 15 Mai 2019, 22:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

west303

Hallo

Hi ich bin ganz neu hier forum

habe mich entschieden da ich seit einiger Zeit viel bei mir im Haus automatisiere

und nun ein kleines Problem habe

ich habe mir eine unter Verteilung für den Garten Teich gebaut mit einen Sonoff TH16 (out oft he Box) möchte ich die Wasser Temperatur messen .

da ich ein Sensor benötige mit 3Meter Kabel habe ich mir DS18B20 besorgt da er kein stecker hatte

habe ich den Stecker vom sonoff Temperatur Sensor(Si7021

) abgeschnitten und das kabel neu verlötet

Sensor Stecker

1-> rot: VCC 1- Schwarz: vcc

3-> schwarz: GND 2- Weiß   : out (Data)

2-> gelb: Data 3- Grün : GND

Nun mein Problem Sensor wurde nach einiger Zeit erkannt in der app zeigt aber nur 00 Grad und 32F

und ich weiß nicht was falsch ist

hat wer ein Tipp für mich ?

Gruß Sven

DasQ

Hast du dir schonmal ähnlich Schaltungen angeschaut? Wenn nicht, mach mal und sag mir wo der Unterschied ist ...

Ich bin der Meinung da fehlt mindestens ein widerstand .... mal ganz von der Bibliothek abgesehen ...
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

west303

Hi sorry  das ich jetzt erst schreib war ein par tage krank

so also wenn ich das richtige sehe ist der wiederstand schon im Sonoff verbaut ,
mit der Bibliotehk das hatte ich auch vermutet vileicht mus der bespielt werden der DS18b20 aber da bin ich mir nicht sicher dachte der sein plug and play ?

TomLee

Zitat1-> rot: VCC 1- Schwarz: vcc

3-> schwarz: GND 2- Weiß   : out (Data)

2-> gelb: Data 3- Grün : GND

Mag sein das ich dich falsch verstehe ... läuft da nicht was schief, hasts schonmal mit GND auf GND und Data auf Data probiert ?

Gruß

Thomas

west303

Äh mist habe ich mich so doll vertan und den fehler nicht gesehn
jetzt wo du es sagt sehe ich mein Fehler

west303

@ tomlee
ich dank dir es geht wie ich das übersehen hatte , ich werde alt das ende naht glaube ich  :-X

und natürlich dank an allen anderen hier im forum