[gefixed]SVG ? PERL WARNING: . unin. value in string eq at ./FHEM/98_SVG.pm line

Begonnen von KölnSolar, 28 Mai 2019, 12:10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

Hi Rudi,
ich kämpfe schon seit langer Zeit mit der unschönen Warnung
ZitatPERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/98_SVG.pm line 1203.
, wenn ich in der FHEMWEB-Oberfläche im Detail-View einer FileLog-Definition auf den gplot-name klicke, um mir einen SVG-Plot anzuzeigen.

Ich habs leider nicht geschafft, dem Ganzen auf die Schliche zu kommen.  :-[

Ich hab herausgefunden, dass $defs{$d}{LOGDEVICE} in der besagten Zeile
my $fname = ($src eq $defs{$d}{LOGDEVICE} ? $defs{$d}{LOGFILE} : "CURRENT");
undefined ist. Finde aber keinen Ansatz warum bzw. wie ich das durch Einstellungen vermeiden kann. Ich denke, dass es in FHEMWEB seinen Ursprung hat, da SVG-devices problemlos funktionieren. Dort habe ich mir schon alle möglichen Parameter angeguckt/ausprobiert, aber nichts gefunden.

Hast Du eine Idee ?

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

rudolfkoenig

Diese Art des Aufrufs ist historisch, und sollte ausgebaut werden :)
Habs gefixt und eingecheckt.

KölnSolar

Danke Dir. Funktioniert. Da wird mein Log wieder übersichtlicher.  :)

ZitatDiese Art des Aufrufs ist historisch, und sollte ausgebaut werden :)
Du meinst meine Vorgehensweise ? Wunderte mich schon, dass sich so lange sonst niemand gemeldet hatte.  ;D
Ich find die Möglichkeit nach wie vor ideal: Alle FileLogs in einem Raum und bei Bedarf klicken=plotten.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt