Ändern von Bezeichnungen / Stati

Begonnen von sun1907, 11 Januar 2013, 14:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sun1907

Es mag dazu sicher etwas geben, finde es aber nicht oder ich bin zu blind dafür.
Speziell beziehe ich mich auf den Floorplan, den ich gerne entsprechend ändern möchte.

Wenn ich Icons ändern möchte, habe ich schon was gefunden, aber was ist wenn man Bezeichungen oder Stati ändern möchte ?.
Also als Beispiel: wenn man eine Lampe einschaltet oder z.B. ein Fenster öffnet, kommt ja immer der Status ON oder OFF.
Was muss ich denn definieren, wenn ich z.B. anstatt ON = Ein haben möchte, oder statt ON = Offen ?
bzw. natürlich genauso umgekehrt wenn demnach etwas OFF/geschlossen ist ?.

Vielen Dank.

Puschel74

Hallo,

ich weiß nicht wie das mit Floorplan ist -->Uli ;-)

Aber sonst mit eventmap

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

sun1907

@puschel: Danke für die Antwort.

Was ich aber mal zum Test geprüft habe und anscheinend auch klappt, ist anstatt z.B. zu schreiben:
...> eq "on"))  
---> eq "aktiv"))

Und das nimmt er entsprechend dann auch so mit in den Floorplan, anstatt z.B. die Glühlampe.

Puschel74

Hallo,

hast du mit eventmap /on:aktiv/off:inaktiv/ die beiden Zustände gemappt?

Sonst fürchte ich das ein Vergleich auf aktiv / inaktiv fehlschlägt da die
Aktoren diesen Status nicht annehmen - oder doch?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.