Fhem gesteuert Musik/WebRadio auf Google mini

Begonnen von HerrEmo, 31 Juli 2019, 09:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Also suche (im Forum) mit genau deinen Suchbegriffen bringt u.a. das GoogleCast Modul... ;)

Ich würde mir gleich 2 Systeme aufsetzen:

"Hauptsystem" wo "erprobte" Dinge landen und auch "sauber installiert" landen (vorher getestet auf Testsystem)...

"Testsystem" zum Rumprobieren was alles nötig ist, damit gewisse Dinge so laufen wie sie sollen ( z.B. das Chromecast Modul ist evtl. etwas Rumprobieren beim "Installieren"). Dabei mitnotieren und (evtl. auf einem weiteren System die wahrscheinlich positiv befundenen Schritte "verifizieren") dann auf's Hauptsystem...

Ansonsten kann es passieren, dass dein Hauptsystem ganz schön "verinstalliert" wird...

Ich persönlich achte darauf, dass mein Hauptsystem (möglichst) "sauber" installiert ist...

Dann viel Spaß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

HerrEmo

zu spät :-)
habe alles für Chromecast installiert, läuft aber noch nicht.
Fragen habe ich im grossen Chromecast Thread gestellt.

Ich hatte in der Suche tatsächlich keine Antworten, vielleicht habe ich aus Versehen auf der Wiki Seite gesucht.

* Banana Pro mit rasbian und FHEM 5.8 * JeeLink (v3c) - JeeLink 868   -> Proficell TX 29
*SCC - Stackable CC1101 433Mhz + 868Mh SlowRF -> Brennenstuhl Steckdosen
*Fritzbox FBAHA -> Dect Steckdose *Gateway Intertechno ITGW-433 ->  Rolladensteuer RMF
*HM-CFG-USB-2 -> HM-SEC-SCO - HM-CC-RT-DN