Raspi Zero mit Conbee UND Bluetooth

Begonnen von devil77, 28 Juli 2019, 15:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devil77

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich nutze den Raspi Zero W mit Bluetooth zur Anwesenheitskontrolle. An dem Raspi wollte ich jetzt einen Conbee Stick nutzen. Leider funktioniert aber beides zusammen nicht. Hatte darauf hin mal Bluetooth intern deaktiviert und einen externen Bluetooth Stick genutzt aber auch das ohne Erfolg. Nach kurzer Zeit ist der Raspi nicht mehr ansprechbar und muss neugestartet werden. Bin momentan etwas ratlos ob überhaupt beides am raspi möglich ist. Hat jemand evtl. die Kombi am laufen und kann ein Tipp geben was ich machen kann?

Grüße Sten

DefanC

Hallo Sten,
wie ich die Sache sehe hat dein Zero W nicht genug RAM. 512 MB ist für mit dem Conbee Stick zusammen keine gute Wahl. MMn ist er auch deshalb nach einiger Zeit nicht mehr ansprechbar.
Ich habe dein Szenario mit einem Raspi 3B+ laufen und kann dabei mit "htop" beobachten, dass der Speicher mit zunehmender Laufzeit immer enger wird. Nach einem Neustart des Raspi ist dann alles wieder chick.

Meine Konfig ist: Raspi 3B+ mit Conbee Stick (3 Geräte angebunden), internes BT abgeschaltet mit ext. BT Stick, läuft so.

lg  DefanC