WLAN-Steckdosen

Begonnen von ahstax, 09 August 2019, 10:02:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ahstax

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier mit dieser Frage richtig bin, aber mehr als "Mecker" kann es ja nicht geben...

Ich suche "smarte" Steckdosen, die in ein WLan eingebunden werden können und sowohl über eine App als auch (wichtig) über ein Web-Interface gesteuert werden können.

Gibt es sowas?

Neugierige Grüße,
Andreas

Darkmann

Da gibt es einige, Blitzwolf, Gosund,... Einfach mal bisschen hier im Forum suchen. Kann auch mit alternativ Software betrieben werden um die China Cloud zu umgehen.

rob

mir würden da auch die SonOffs und deren Derivate als erstes einfallen. Als Wall Plugs (z.B. S20) oder Zwischenstecker (z.B. Basic) mgl.
Gibt aber sicher noch viel mehr Zeugs von vielen anderen Herstellern ;D

Viele Grüße
rob

PS: Streng genommen wäre z.B. auch ein Z-Wave Wallplug via Fhem per Web/Äpp über Wifi steuerbar und würde zur Frage passen. Allerdings benötigt man dann meist extra "Controller" je System.

Dr. Boris Neubert

Hallo,

ich verwende China-Dosen (SWA1 unter verschiedenen Herstellernamen), die ich auf OmniESP umgeflasht habe.

https://github.com/Pfannex/OmniESP/wiki/devices#swa1

Disclaimer: Pf@nne und ich sind die Autoren von OmniESP.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!