[geklärt][ASC] Problem mit meinen Fensterkontakten

Begonnen von Wardancer, 15 Februar 2022, 07:55:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Zitat von: Wardancer am 16 Februar 2022, 10:40:06
Ich nutze übrigens keinen Venetian-Mode ... schnöde Rolladen :*)
Ah, sorry, da hatte ich die Konfigurationsparameter wohl falsch  interpretiert...

(Ich habe die nur im Jalousie-Modus im Einsatz, und da kommt es eben vor, dass zwar erst die Zielposition angefahren wird, aber dann wegen der Drehung hinterher was anderes gemeldet wird...).
Dann scheinen die im Allgemeinen den dim-Wert nicht allzu genau zu bestimmen, würde daher vorschlagen, was ähnliches wie mein userReadings zu machen und den "lüften"-Wert dann außerhalb der Toleranzgrenze zu setzen.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Wardancer

So,

Kurze Rückmeldung.... Geht natürlich!!

Danke fürs Helfen...

Beta-User

Danke für die Rückmeldung!

Ggf. kannst du den Teil auch noch im "getestete Hardware für ASC"-Thread ergänzen...? (gerne auch mit meiner Jalousie-Variante). Und ein [gelöst] oder [geklärt] wäre auch nicht verkehrt.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Wardancer

Hab den Thread mal ausgebuddelt und zu meiner Erfahrung mit den Fibaros dazugepackt. Das UserReading ungetestet auch mal :*)