Hauptmenü

Benutzeroberflächen Showcase

Begonnen von MadAlex, 30 September 2019, 11:34:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Syrex-o

Zitat von: Haecksler am 26 Oktober 2020, 18:54:31
Hier meine ersten zwei Seiten für mein Handy...

Klappt schon ganz gut.

Allerdings habe ich mit dem Time Picker bei der Stunden-Einstellung Probleme. Der springt immer auf 00 und lässt sich nicht richtig einstellen.
Sieht super aus.
Ja, der Ionic timepicker ist echt eine Zicke. Ich suche schon eine Weile, wie ich das besser machen kann  ::)

Haecksler

Ja ist echt etwas nervig...ist das nur auf Android so?
Planst du noch ein Attribut für die Labelgröße und Farbe?

Weiterhin wäre es geil wenn man beim swiper Widget per fhem reading die Startseite wählen könnte...

Aber echt klasse Arbeit soweit!

edition

Zitat von: sinus61 am 19 Januar 2020, 16:14:20Ich hatte gerade überlegt eine Windrichtungsanzeige auf die Wishlist zu setzen, aber dann eine mit dem Circle Slider gebaut.
Wenn man den unteren Winkel auf 1 setzt, dann Min auf 180 und Max auf 540 ist der Nullwert nach oben verschoben, dann noch den Hintergrund angepasst und fertig. Noch zwei Label draufgesetzt für die Kürzel und Geschwindigkeit.

Das funktioniert aber nur zur Hälfte! Alle Winkel, die unter 180° liegen werden als "Südwind" angezeigt. Der "Tumb" wird sich nie auf der rechten Seite aufhalten, weil dafür Winkel von über 360° bis 540° notwendig sind.
Abhilfe schafft hier ein userReading:
windangle_Dis
  {if(ReadingsVal('netatmo_M06_00_00_01_ac_e8','windangle','')<180) {return ReadingsVal('netatmo_M06_00_00_01_ac_e8','windangle','')+360}
elsif(ReadingsVal('netatmo_M06_00_00_01_ac_e8','windangle','')>179) {return ReadingsVal('netatmo_M06_00_00_01_ac_e8','windangle','')}
  else{return -1}}
Ich zähle zu den Winkeln, die kleiner als 180° sind einfach 360° dazu und bei Winkeln, die größer als 179° sind wird der tatsächliche wert genommen. Das bewirkt, dass bei Ostwind (90°) dann plus 360° also 450° zur Anzeige kommen. Dann ist der "Tumb" auf der rechten Seite.

Gruß
edition