globalmsg mit Pushover und Priority

Begonnen von blade-of-fire, 02 Oktober 2019, 18:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blade-of-fire

Hallo zusammen.
ich versuche gerade, mir Meldungen per Pushover zu senden und dabei die Prioritätsfunktion zu verwenden.
Das klappt auch super, wenn ich dabei direkt den Pushover device verwende (wie in der CommandRef beschrieben).

Ich habe auch alle Bewohner hier per Residents mit jeweiligen Pushover device verbunden und möchte die Funktion per globalMsg nutzen, weil man so sehr einfach zum Beispiel an alle abwesenden Bewohner eine Push Nachricht senden kann.
Auch das funktioniert grundsätzlich wunderbar.
Allerdings wird dabei die Priorität einfach verschluckt. Das heisst, wenn ich die Priorität per "priority=1" mit angebe, wird der Titel (title='bla bla') korrekt an Pushover gesendet, die Priorität wird aber nicht übergeben, so als würde sie heraus gefiltert werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Funktionalität von Pushover per GlobalMsg nutzen kann?
VM mit Ubuntu und FHEM-Instanz (Hauptinstanz)
FHEM2FHEM
Raspberry Pi 3 B+ mit Eigenbau-Platine + Relais-Platine + Cul-Stick + FHEMDuino

blade-of-fire

Ach sorry, ich habe es selbst gerade gefunden. Das einfach ein Denkfehler, weil ich dachte, dass GlobalMsg den Befehl einfach an den Push device durchreicht. Dadurch habe ich die ganze Zeit an der falschen Stelle geschaut und den msg Befehl falsch zusammen gebaut.
Im Wiki "msg" bin ich gerade fündig geworden. Das Thema kann also schon wieder geschlossen werden.
VM mit Ubuntu und FHEM-Instanz (Hauptinstanz)
FHEM2FHEM
Raspberry Pi 3 B+ mit Eigenbau-Platine + Relais-Platine + Cul-Stick + FHEMDuino