Wischroboter iRobot Braava Jet 240

Begonnen von volschin, 02 Juli 2018, 17:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volschin

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt einen iRobot Braava Jet 240 bestellt. Hat den schon jemand erfolgreich in FHEM eingebunden? Zur Suche nach Braava im Forum kamen 0 Treffer.

Eine App zur Steuerung gibt es.

Gruß
Veit
Intel NUC+Ubuntu 24.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7690, Echo Dots+Show8, HomeBridge

Thomas41587

Schade, dass es hier noch keine Unterstützung gibt bisher.
Wobei ich mir die Integration in fhem schwierig vorstelle aufgrund der Tatsache, dass der kleine (soweit ich weiß) nur per Bluetooth mit dem handy/der app kommuniziert. Dazu kommt noch, dass man manuell das Tuch einlegen, den Tank füllen und den Akku laden muss. Ein "Automatismus" ist somit (vermutlich) nur schwer möglich.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Ich habe den kleinen selbst zuhause und bin sehr zufrieden damit, auch ohne fhem Unterstützung.

volschin

Korrekt, ich habe keine Möglichkeit gefunden. Muss dann eben so gehen, er funktioniert ja sowieso am Besten mit warmem Wasser.
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse

Thomas41587

Zwar etwas off-topic, aber: warmes Wasser? Ich habe bisher immer kaltes Wasser (aus dem Britta wasserfilter, da wir sehr kalk-haltiges Wasser haben) genommen. Ab und zu noch ein paar Spritzer Boden-Reiniger direkt aufs Tuch.
Bringt warmes Wasser tatsächlich mehr? Und wie warm ist "warm" ca? Dampfend aus dem Wasserhahn?

volschin

Gerade in der Küche, wo man es mit Fettspritzern zu tun bekommt, ist warm einfach besser.