ESP8266 und Fritz Repeater 1750 e

Begonnen von hans51, 12 Dezember 2019, 05:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hans51

Hallo,
trotz mehrere Beiträge zu diesem Thema im Forum, habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe mehrere ESPs im Einsatz mit denen ich über HTTP requests Relais steuere.
Solange die ESPs direkt mit meiner Fritzbox 7560 verbunden sind, funktioniert alles wie gewünscht. Sobald ich aber den Fritz Repeater 1750 e  verwende und die ESP damit verbinde, funktioniert es zunächst auch, aber  wenn ich nach ca 1 Minute einen HTTP Befehl sende, wird dieser erst nach ca 10 Sekunden ausgeführt.
Zu Wi-Fi Abbrüchen Abbrüchen kommt es nicht, das überprüfe ich im ESP Programm Programm.
Nach Hinweisen aus diesem Forum habe ich folgende Dinge erfolglos getestet:

- SSID vom 2,4 GHz Band im Repeater geändert und die ESPs damit verbunden
- SSID von 2,4 GHz + 5 GHz Band im Repeater geändert
- 5 GHz Band in der Fritzbox deaktiviert
- andere Programme in den ESP geflashed (z.B. ESPEasy), um auszuschliessen das es an meinem Programm liegt

Kennt jemand diese Problematik und hat eine Lösung?
Danke für eure Antworten
Hans51

DasQ

sind fritzbox und repeater im MESH ?
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

kabanett

Zitat von: DasQ am 23 Dezember 2019, 12:16:38
sind fritzbox und repeater im MESH ?

Scheinbar nicht! Denn:

Zitat von: hans51 am 12 Dezember 2019, 05:50:34
- SSID vom 2,4 GHz Band im Repeater geändert und die ESPs damit verbunden
- SSID von 2,4 GHz + 5 GHz Band im Repeater geändert
- 5 GHz Band in der Fritzbox deaktiviert

Ergibt für mich auch keinen Sinn! Ich habe den gleichen Aufbau nur mit einer 7490. Einfach im MESH-Verbund und gut ist's!!!

Gruß
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

Tedious

Hier auch. Mesh aus FB, 1750E, 450 und 3000. Absolut problemlos!
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Frank_Huber

7590, 2x2400, 1x1200, 1xDVB-C
Alles im Mesh
Überall ESPs ohne Probleme.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk