[gelöst]Unterschiedliche Darstellung bei FHEM auf PC und RaspberryPi

Begonnen von Deinjo, 21 Januar 2014, 09:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deinjo

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu bei FHEM und habe  mit einer FHEM Installation auf meinem PC angefangen.
Nun habe ich mir ein RaspberryPi gekauft und habe die bisherige Config zum rPi kopiert (fhem.cfg, div. gplot, div. pm, log-Files).

Derzeit laufen beide FHEM Installation und beide sind auch mit Update auf den gleichem Stand.

Jetzt ist es aber so, dass die Darstellung eines "Room" unterschiedlich aussieht (siehe Bilder).

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke
Deinjo
rPi3, Jessie, FHEM 5.7
CUL, Homematic, WeMos, FritzDect, TableUI,...

ph1959de

ZitatDerzeit laufen beide FHEM Installation und beide sind auch mit Update auf den gleichem Stand.

Unterstützt Dich auch die Ausgabe von "version" auf beiden Systemen in dieser Ansicht?

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Deinjo

Hi,

hab jetzt mal die beiden Versionen ausgelesen. Der Hauptunterschied ist in der fhem.pl

rPi: # $Id: fhem.pl 3872 2013-09-07 11:58:33Z rudolfkoenig $
PC: # $Id: fhem.pl 4663 2014-01-16 09:45:15Z rudolfkoenig $

Das rPi File ist deutlich älter. Warum wird dies bei 'udpate' nicht mit aktualisiert?
Kann ich das einfach manuell austauschen?

Gruß
Deinjo

rPi3, Jessie, FHEM 5.7

Joachim

FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

Deinjo

... ein Update Force hat leider nicht geholfen. Also wohl doch eher ein manuelles Update per FTP. 

Gruß
Deinjo
rPi3, Jessie, FHEM 5.7

Deinjo

Hallo,

habe festgestellt, dass ein Shutdown Reboot scheinbar nicht ausrreicht. Nach einem Neustart des rPi ist alles Bestens.

Danke
Deinjo
rPi3, Jessie, FHEM 5.7