[GELÖST] HUEGroup5: I/O device is deCONZ - Meldungen unterdrücken?

Begonnen von punker, 18 November 2019, 12:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punker

Hi,
beim FHEM-Start schreibt jedes HUE-Device eine HUEGroup5: I/O device is deCONZ Meldung ins Log.
Wie kann ich das unterdrücken? Mit verbose=0 im jeweiligen HUE-Device funktioniert es jedenfalls nicht!
LG

Dieter

The truth is out there!

P.A.Trick

Versuch mal

attr deCONZ verbose 0

BTW: Ist aber nicht zu empfehlen, da du dann evtl. wichtige Meldungen nicht mehr bekommst.
Was stört dich denn an der Meldung?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

punker

Zitat von: P.A.Trick am 18 November 2019, 22:24:12
Versuch mal

attr deCONZ verbose 0

BTW: Ist aber nicht zu empfehlen, da du dann evtl. wichtige Meldungen nicht mehr bekommst.
Was stört dich denn an der Meldung?

1. verbose 0 im deconz hab ich auch schon - ohne Erfolg!
2. weil ich mittlerweile schon 8 solche Einträge im Log hab bei 3 Birnen und 3 Schaltern!
LG

Dieter

The truth is out there!

binford6000

Zitat2. weil ich mittlerweile schon 8 solche Einträge im Log hab bei 3 Birnen und 3 Schaltern!

Und? Kannst du dir vorstellen, was bei mir im Log steht bei knapp 20 Geräten?
Und es gibt ganz bestimmt noch andere FHEMler mit weit mehr Geräten...  ;)
Was stört sich daran so?

VG Sebastian

punker

Mich störts halt, wenns dich nicht stört - schön, dann hab ich auch kein Problem damit!
LG

Dieter

The truth is out there!

FunkOdyssey

Ich hatte vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage.
Bei mir kamen aber zusätzliche Log-Zeilen hinzu, weil in meiner fhem.cfg etwas nicht passte.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,11020.msg993963.html#msg993963

Die Meldung, die hier im Thread besprochen wird, sollte doch eigentlich normal sein.
Wenn ich mir den Log-Ausgabe (nur) beim Starten von FHEM anschaue, so sehe ich jede Menge Devices, die auf ihr IODev hinweisen.

Das ist normal und nicht weiter schlimm. Ich würde mich nicht daran stören. Es könnte ja vielleicht auch irgendwann einmal von Vorteil sein.

Prof. Dr. Peter Henning

Nun, es lässt sich ganz einfach ein FHEM-Befehl zum Leeren des Logfiles definieren und stündlich ausführen...

LG

pah

punker

Ok, vielen Dank nochmal.
Werde die Meldungen halt ignorieren!
LG

Dieter

The truth is out there!