[Gelöst]Probleme mit Homebridge und Sonos Volume

Begonnen von xxAvarlonxx, 24 April 2017, 10:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hoppel118

Wenn du folgendes machst, klappt das mit der Lautstärke.


Zitat von: hoppel118 am 03 Dezember 2019, 17:43:31
Zusätzlich musst du dann an dem Sonos Device (Endgerät) noch folgende attr setzen:


generateVolumeEvent 1
maxVolume 50

Danach einmal für 30 Sekunden das Sonos Device (Zentrale) disablen und dann das attr wieder entfernen.

Damit das funktioniert muss der UPnP-Subprozess einmal beendet und erneut gestartet werden. Das erreichst du indem du an deiner ,,Sonos-Zentrale" in FHEM das attr disabled setzt, wartest und wieder entfernst.

So verständlicher? :)

Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

t1me2die

Wunderbar, danke.
Scheint zu funktionieren  :)
Musste aber wie schon erwähnt tatsächlich das Device einfach disablen  :)

Gruß
Mathze

hoppel118

Kein Thema, obwohl das alles in diesem Thread stand... ;)
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

t1me2die

Zitat von: hoppel118 am 04 Dezember 2019, 13:21:48
Kein Thema, obwohl das alles in diesem Thread stand... ;)

Konnte ich so nicht aus dem Thread herauslesen, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt, trotzdem danke  :)