Stromzähler (ttl ir lesekopf lese-schreib-Kopf) Fragen zu dem Sensor

Begonnen von Wasserwerk33, 14 Februar 2022, 14:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserwerk33

Hallo Leute,

wie lang darf die Zuleitung/ das Kabel, von meinem Volkszähler (ttl ir lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter) zu meinem D1 Mini sein?? Hat jemand damit vielleicht erfahrungen??
ich würde eine Telefonleitung nehmen. den ich habe auch noch eine Gassensor am laufen. Aber ich habe meine Gasleitung nicht im selben Raum wie mein Stromzähler/Sicherungskasten.

Danke für eure Hilfe.

Papa Romeo

... ich denke, das wirst du selber testen müssen. Kommt u.a. auf die Qualität, die Länge und den Querschnitt an. Aber du wirst bestimmte keine
hunderte von Meter verlegen. Bei TTL-Pegel würde ich das so um die 10m als mal eher unkritisch sehen.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Wasserwerk33

Ne Hunderte Meter brauch ich nicht  ;) so groß ist mein Keller auch wieder nicht 😉. Ja mit 10 Metern komme ich locker hin.

Danke für die Antwort.

Wasserwerk33

Hätte noch eine Frage.

Leist jemand seinen Strom aus?? Falls ja mit was für einem Modul.

Muss es dieser sein?? ttl ir lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter

oder würde es auch einfach einer tun den man so bei dem Großen A oder so bestellen kann auch tun?? Er muss ja eigentlich nur die Impulse auffangen können??
Ja ich muss ihn gegen anderes licht mit Sicherheit ein wenig abschirmen oder nicht?? Was bei dem anderen schon passend ist.

Danke für eure Hilfe.