[gelöst] FHEM Connector Version Internal falsch?

Begonnen von Supadone, 04 Februar 2020, 19:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Supadone

Gut, dann muss ich mir wenigstens keine großen Gedanken machen weil ich alleine nicht weiter komme  ;)

fhem       814  0.0  2.8 159516 27148 ?        Sl   Feb04   0:16 node /usr/local/bin/tradfri-fhem -s 2dXNOjvIWxlfF4eV -i tradfri_1577272169429 -p f1Jn6ZQWWHMzzzqx
fhem      4501  1.8  5.2 162756 49860 ?        Sl   01:03   0:06 node /usr/local/bin/alexa-fhem -c ./alexa-fhem.cfg -a xx:xx
pi        4654  0.0  0.0   7348   580 pts/0    R+   01:09   0:00 grep --color=auto node

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Supadone

lrwxrwxrwx 1 root root 40 Nov 14 19:23 /usr/local/bin/alexa-fhem -> ../lib/node_modules/alexa-fhem/bin/alexa

amenomade

Aha...
Da sind wir jetzt in /usr/local/lib/node_modules
Wir haben früher in /usr/lib/node_modules geguckt
cat /usr/local/lib/node_modules/alexa-fhem/package.json |grep version
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Supadone

und hier kommt jetzt auch die alte Version

"type": "version",
  "version": "0.5.35"

amenomade

So... da ist er.
Muss leider gleich ins Bett ;)

Irgendwie hast Du 2x die node_modules von alexa-fhem
/usr/lib/node_modules/alexa-fhem => neue Version
/usr/local/lib/node_modules/alexa-fhem => alte Version

Supadone

Ich wollte eigentlich auch schon lange gehen ;)

Danke :) Das heißt ich lösche jetzt nur /usr/local/lib/node_modules/alexa-fhem und dann sollte fhem automatisch die richtige Version laden?

amenomade

Hmmm. Nicht so simpel...
Es kann sein, dass er dann gar nichts mehr lädt.

Wernieman

Deshalb lieber erstmal mit "mv" wegmoven. z.B.
mv /usr/local/lib/node_modules  /usr/local/lib/node_modules.old

So hast Du erstmal eine Kopie, welche Du jederzeit zurückmoven kannst ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Supadone

Servus
Jetzt klappt alles, vielen Dank allen Helfern :)