FHEM nicht mehr zugreifbar

Begonnen von Gunther, 30 Januar 2013, 08:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Weil vermutlich in dem speziellen Thread (http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=61037&rid=336&srch=vbus#msg_61037) nur sehr wenige mitlesen hier mein Hilferuf.

Ich habe gestern versucht ein "neues" Modul zu installieren und kann seitdem nicht mehr auf FHEM zugreifen.
Ein Backup der Dateien habe ich. Leider komme ich weder über das Netzwerk (Mac --> Fritzbox 7390) noch über die NAS-Funktionalität selber an den FHEM-Ordner der auf gleicher Ebene wie die fhem.cfg liegt.

Über den Browser ist ebenfalls kein Zugriff möglich.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich FHEM wieder zum Laufen bekomme? Heute morgen war es schon mächtig kalt, da der Heizungsplan das Runterfahren der Heizkörper anscheinend noch vor dem Absturz regeln konnte. Dabei ist es geblieben (ich kann mir hier schon behelfen :-) )

Wäre klasse!
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Rohan

Hallo Gunther,

ich habe keine FB, aber die FHEM-Dateien sind doch auf einem per USB angeschlossenen Datenträger, oder?

Was hindert dich daran, diesen mal kurz woanders anzuschließen, deine Änderungen an der Konfiguration zu machen und ... .

Sorry für meine Unwissenheit bezüglich FB.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

Gunther

ne leider sind die Daten auf dem internen Speicher.

Ich versuche nun mal gemäß diesem Post hier per FTP draufzukommen:
Link
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Gunther

hat geklappt! FHEM läuft wieder