Playstation Onlinezugang beschränken

Begonnen von steffen83, 11 Januar 2020, 21:14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffen83

Guten Abend in die Runde,

heute haben wir für die Tochter eine PS4 gekauft. Hier möchte sie eigentlich ausschließlich Fortnight (reines Onlinespiel) drauf spielen. Hierzu werden wir in den nächsten Tagen noch Regeln festlegen wie z.B.
- Täglich max 1h
- Am WE max 2h

Da sie im Dachgeschoss wohnt und dort eigentlich machen kann was sie möchte, könnte sie sich ggf. nicht an die Regeln halten. Daher würde ich diese Regeln wenn möglich digital festlegen.
Auf Anhieb fällt mir hierzu ein, dass ich die PS4 nur ins Gäste-WLAN reinhänge, da man das Gäste-WLAN über FHEM steuern kann.
Des Weiteren wäre die Möglichkeit, das ganze über PiHole zu realisieren.

Habt ihr evtl. weitere Ideen oder Lösungen für mich? Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Schönen Abend.
Steffen
Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM

KernSani

Die Playstation hat eine eigene "Familienverwaltung". Damit kann sowohl die Zeit (also z.B. bis 20:00) als auch die Dauer (also 1h) pro Wochentag eingestellt werden. Geht auch über die App
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

steffen83

Ach sehr gut, danke!

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM