Hauptmenü

alexa fhem connector

Begonnen von rhoffm34, 12 Januar 2020, 20:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rhoffm34

Guten Abend zusammen, ich habe folgende Frage zu fhem connector:

Ich habe für einen Freund der überhaupt keine Ahnung von Computern hat, mein System kopiert und das läuft jetzt auf seinem Raspi 3.

Ich habe das System auf seine Bedürfnisse zugeschnitten und es läuft soweit auch alles was er braucht. Ein paar Schalter, ein paar Thermostate.

Jetzt kommen wir an den Punkt das wir Alexa über fhem connector anbinden möchten. Da es die Kopie von meinem System ist, sind auch die Daten von mir hinterlegt. Zum Beispiel ist der proxykey identisch mit meinem. Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen, das, wenn ich das Device Alexa lösche und neu einrichte das dann auch ein neuer Key generiert wird. Wird aber leider nicht.

Wie muss ich vorgehen das alles seine Richtigkeit hat und mein Freund nicht mit meinen Daten unterwegs ist?

Basti189

Besuche: https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Connector_f%C3%BCr_Amazon_Alexa
Gehe zum Abschnitt: Registrierungskey vergessen, Registrierung zurücksetzen
Folge den Schritten unter "Auf der Kommandoshell:"
Diese Schritte führst du auf dem System deines Freundes aus.
Die anderen Schritte nicht ausführen, da du den Key ja nicht vom Vereins-Server entfernen willst...

Liebe Grüße

rhoffm34

Hallo Basti189

leider funktioniert das so nicht. Wenn ich die Befehle ausführe dann erhalte ich

Permission denied

ich denke weil dass ssh nicht mehr passt.

Wenn ich "get Alexa proxyKey" abfrage erhalte ich den Key den ich auch zu hause verwende.

Noch jemand eine Idee?

rhoffm34

Keiner eine Idee? Kann niemand helfen?

gent

Kopiere doch mal die kompletten Befehle zusammen mit der Ausgabe hier in code-tags hinein. Dann können wir schauen, bei welchem Befehl was genau passiert.
fhem auf rPi3 mit USB boot und M2, cul866 (hm), homebridge, FlowerSens, Shelly, Harmony, WemosD1, Sonoff/Tasmota, grafana, mqtt/mosquitto