Hauptmenü

Harmony Aktionen

Begonnen von mister, 02 Februar 2020, 17:49:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mister

Ich habe, so wie wohl jeder, verschiedene Aktion auf meiner Harmony. Jetzt möchte ich eine Lampe hier einfach mal test genannt schalten egal welche Aktion gestartet ist. Wichtig, nicht wenn die Harmony einschaltet sonder wenn sie gestartet ist.

Ich kenne nur den Befehl

([Harmony:currentActivity] eq "Fernsehen")

Die Frage ist kann man diesen kommentieren so das nicht nur wie im meinem Beispiel Fernsehen ausgelöst würde sondern bei jeder Aktion die gestartet ist?
Sonst muss ich für jede Aktion den o.g. Befehl schreiben, was ich vermeiden möchte.

Eisix

mister

Wie gesagt ich möchte NACH dem Start einer Aktion eine Lampe einschalten mit Poweroff wird bei beenden geschaltet logischer weise...

marvin78

Schau dir die Events im Eventmonitor an und dann reagiere darauf per notify.

bartman121

Zitat von: Eisix am 02 Februar 2020, 18:05:34
ne "PowerOff"
ne steht für not equal und bedeutet "nicht PowerOff", also jede Aktion außer PowerOff

mister

Zitat von: marvin78 am 02 Februar 2020, 18:54:23
Schau dir die Events im Eventmonitor an und dann reagiere darauf per notify.

Nochmal die events heißen z.b.starting Fernsehen oder stop Fersehen oder Poweroff. Was ich suche ist aber ein allgemeiner umgang für egal welche aktion ausgeführt wird reagieren draufsprich schalte eine Lampe ein egal welche aktion eingeschaltet ist

marvin78

Und die Antwort steht im Thread. Auf jede Aktion regieren und dann eine Fallunterscheidung. Basics.

Es gibt im Übrigen deutlich mehr Events.

mister

Zitat von: marvin78 am 02 Februar 2020, 19:10:53
Und die Antwort steht im Thread. Auf jede Aktion regieren und dann eine Fallunterscheidung. Basics.

Es gibt im Übrigen deutlich mehr Events.

Wir redenaneinander vorbei!

Das ich mit einem notify auf all diese Events reagieren kann ist mir klar. Es geht mir darum das ich wenn ich z.g.b. zwei Aktionen in der Harmony habe wir nennen sie mal FErnsehen und Musik hören ich nicht schreibenn müsste:

DOIF ([Harmony:currentActivity] eq "FErnsehen" or [Harmony:currentActivity] eq "Musik"

sondern ich diese beiden in or in einen Befehl packe. Damit ich A einen kurzen Code habe und ich nicht wenn ich eine neue Aktion in der Harmony ergänze das DOIF wieder ändern muss.

Ich hatte gehofft das sowas hier auf alle Aktionen die gestartet sind reagiert:

DOIF ([Harmony:currentActivity] eq "*"

marvin78

Wir reden nicht aneinander vorbei, dir geht das Licht bloß nicht auf. Antwort steht im Thread.

mister

mister

Du meinst aber jetzt nicht das?

define wz_Multimedia_Automatik DOIF ([wz_harmonyhub:currentActivity] !~ /PowerOff/)

Dann reagiert der Dummy ja immer wenn nicht aus. Ich möchte aber erst die Lampe einschalten wenn die HArmony die Aktionseinschaltung abgeschlossen hat. Dies passiert bei der Harmony bis jetzt bei mir so das currentActivitiy zu z.b. Fernsehen wird. Das wird sie erst wenn startiing bekommen ist. Das brauche ich da die harmony erstmal alle IR befehle zu den Geräten schicken soll und DANN sollen die Lampen angehen. Möchte das aber nicht über Zeit machen da die Aktionen unterschiedlich lang sind.

marvin78

Wie gesagt, schau dir die Events mal richtig an. Ich weiß allerdings nicht warum man so etwas einfaches mit einem DOIF machen sollte.

mister

Was spricht dagegen mal einen Vorschag zu machen wie du es machen würdest?

marvin78

swsmily

Kombiniere doch im DOIF

define wz_Multimedia_Automatik DOIF ( ([wz_harmonyhub:currentActivity] !~ "PowerOff") and ([wz_harmonyhub:currentActivity] !~ "starting") )

Damit wird nur geschalten, wenn currentActivity nicht PowerOff enthält und nicht starting enthält.