WallPanel - Mikrofon als Screenon Trigger

Begonnen von xeenon, 15 Februar 2020, 15:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xeenon

Hallo Zusammen,

ich habe ein FireHD10 an der Wand. Ich hätte gerne das sich das Display nach 30 Sekunden selbst abschaltet. Da das Tablet in der Wand verbaut ist komme ich aber an den Powerknopf nicht ran. Eine sehr gute Möglichkeit war eine integrierte Funktion des Fully Browsers (Fire10 Version).

Dort konnte man den Browser so einstellen das bei einem bestimmten Geräuschpegel sich das Display eingeschaltet hat. Da hatte ich die Empfindlichkeit ganz runter gestellt. Jetzt hat sich jedes mal das Display eingeschalten wenn ich leicht gegen das Display geklopft habe.

Das hat super funktioniert. Leider hat der Fully Browser Probleme mit meinen Instar Kamera Streams. Ich bin dann auf die freie App WallPanel gewechselt. Auch diese App funktioniert für meine Zwecke hervorragend. Nur nicht das Aktivieren des Bildschirms. Derweilen ist es so gelöst das der Bildschirm dauerhaft online bleibt und eine Uhr als Screensaver angezeigt wird. Dies hat zur Folge das der Akku 2-3 mal pro Tag geladen werden muss.

In WallPanel habe ich leider solch eine Funktion nicht gefunden.

Die Displayaktivierung durch die Kamera ist keine Option. Das Tablet ist in einer Nische in der es relativ dunkel ist und somit die Funktion nicht zuverlässig funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

P.S.
Das Tablet ist nicht gerootet. Und leider habe ich keine funktionierende "Screen on Knock" App gefunden (Display wird bei Bildschirmberührung aktiviert)

Kuehnhackel

Das Tab hat doch eine Frontkamera oder?
Wenn du die Vollversion vom Fully hast, kannst du doch die Bewegung der Frontkamera einbinden.

So habe ich das auch bei Tabs eingerichtet.

Ralf

xeenon

Hi, ja genau. Das geht auch ohne Vollversion, steht halt da das man eine Lizenz kaufen soll.

Das Problem ist aber das die Instar Streams nicht zuverlässig laufen auf dem Fully Browser. Wenn der Screen aus war, und einige Minuten später das Tablet wieder aufgweckt wird, dauert es ewig bis die Streams der Instar Kameras laufen.

Grüße