Enigma receiver in deepstandby schicken

Begonnen von Kellerkind86, 25 Februar 2020, 23:36:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kellerkind86

Hallo, besteht die Möglichkeit zu prüfen ob in der Nacht Aufnahmen aufgenommen werden müssen.
Also quasi:
Wenn Aufnahme in der Nacht dann nicht Deepstandby
Wenn keine dann Deepstandby und morgens wieder aufwecken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hardware in Nutzung: Fritzbox7490,RP4,nanoCUL868,sonoff(mini),shelly(2.5)

Otto123

Was stört die Aufnahme denn Deepstandby? Ich arbeite nur damit.
Ansonsten müsstest Du die readings auslesen: recordings_next usw
Aufwecken über WOL? Das geht nur wenn die Box das kann, meine kann das leider nicht :(
Ansonsten geht aufwecken nur über den Enigma Timer.
Wenn ich den Fernseher ausmachen, wird geprüft ob eine Aufnahme läuft, wenn nicht wird die Satbox in den deepstandby geschickt. Wenn die Aufnahme vorbei ist wird sie auch in den deepstandby geschickt, da die zweite Bedingung auch triggert.
defmod di_Satbox DOIF (([TV] eq "off") and ([VUPLUS1:recordings] == 0)) (set VUPLUS1 shutdown)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Kellerkind86

Also die Aufnahme nicht direkt.. aber wenn die Aufnahme beispielsweise mitten in der Nacht startet dann ist sie im Deepstandby und wacht nicht dafür auf.  Wake on lan geht bei meiner.. aber dann muss ich mal schauen..
Aber erst mal Versuch ich mehr Licht ins Perl leben zu bekommen. [emoji85][emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

marvin78

Welcher Enigma2 Receiver wacht denn nicht aus dem Deppstandby auf, um eine Aufnahme zu starten? Das erledigt in der Regel der Frontprozessor. Dafür ist er da.

Otto123

Zitat von: Kellerkind86 am 26 Februar 2020, 06:44:50
aber wenn die Aufnahme beispielsweise mitten in der Nacht startet dann ist sie im Deepstandby und wacht nicht dafür auf.
Also das glaub ich Dir nicht. Alle enigma Boxen die ich kenne wachen aus dem deepstandby von allein auf. Hast Du probiert oder ist das eine Mutmaßung?

Oder hast Du noch ne zusätzliche Schaltdose davor  ???
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Kellerkind86

Okay, war falsch informiert. Dachte ich hätte es gelesen. Hab aber nochmal gegoogelt.  Geht also

Gruß Marcell

marvin78

Hollo

Zitat von: marvin78 am 26 Februar 2020, 08:12:18
...Das erledigt in der Regel der Frontprozessor. Dafür ist er da.
Es gab allerdings schon Enigma2-Receiver, die genau den nicht hatten, und deshalb nicht zur Aufnahme starteten.
Insofern war die Frage nicht ganz ungerechtfertigt.  :)
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

marvin78

Man könnte auch die Specs und Anleitung des eigenen Receivers lesen. Und: ohne Frontprozessor sind die Dinger reichlich sinnlos.