Hauptmenü

Lcars Tablet-UI

Begonnen von mroschk, 19 Mai 2019, 01:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mroschk

Hallo,

ich stehe zwar noch reichlich am Anfang mit FHEM, aber mein Ziel ist es, eine Tablet-UI zu erstellen, die so im Lcras Style ( Star Trek Fan :-) ) ist.
Man soll ja sein Ziel nicht aus den Augen verlieren und so habe ich mal ein bisschen hier gelesen und auch schon etwas mit Tablet UI experimentiert.
Nun sind da ja nicht die LCars Buttons und Grafiken enthalten, logisch.
Also hab ich google bemüht und bin auf etwas sehr interessantes gestoßen:
https://github.com/Aricwithana/LCARS-SDK

Nun ist die Frage, ob man das irgendwie verwenden kann um damit eine eigen Tablet-UI zu erstellen.

Ich hab das mal in ein Verzeichnis gelegt und im FHEM eine neue Tablet UI erstellt, die in dem verzeichnis liegt.
Geht auch, also ich kann die enthaltene "Demo" seite aus dem Lcars SDK aufrufen.
Wenn ich allerdings z.B. einem der chicken Lcars Buttons einen Wert aus FHEM anzeigen lassen will:

<div class="button bg-blue-3 pill" data-type="clock" data-format="l, j. F Y" align="left"></div>

bzw

<div class="button bg-green-1 pill" data-device="count" data-valve="valve" data-get="state" data-set="" data-min="0" data-max="100"></div>

Also ich hab erst mal nichts weiter gemacht, als data-device (hier) und auch data-get einzufügen um erst mal "irgendwas" aus FHEM angezeigt zu bekommen, aber das wird immer ausserhalb der Lcars buttons angezeigt.

Hat da jemand von euch ne Ahnung wie man das machen könnte oder ob das überhaupt geht?

Matthias
ich stehe leider noch am Anfang mit FHEM :-)
deConz Stick
Maple_CUL 868 MAX Mode für Max! HT + Stackable 433
Xiaomi Roborock S5 (weiß, 2. Generation)

cbaum

Hi,

sag mal bist du bei dem Thema weitergekommen?
Wäre auch interessiert!
(Habe aber begrenzute Erfahrung mit CSS usw.)

Lebe lang und in frieden  ;)

Prof. Dr. Peter Henning

Gibt es, siehe Anhang.

LG

pah