FS20DWT - Nach Einrichtung nur noch OFF Signale?

Begonnen von alxxb, 01 Mai 2020, 10:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alxxb

Hallo zusammen,

ich habe einen FS20 DWT (Display Wandtaster) in Betrieb genommen, um schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Tagen folgendes Problem festzustellen: Ich richte einen Kanal ein, um damit an FHEM ein On / Off Signal zu senden. Funktioniert alles wunderbar. Nach wenigen Stunden fällt auf, dass bei dem Ḱanal das Einschalten nicht mehr geht; im Event Monitor in FHEM sehe ich dann, dass auch beim Einschalten jetzt das OFF Signal gesendet wird, so als ob ausgeschaltet wird. Dieses Verhalten konnte ich bislang nur durch ein Zurücksetzen des FS20DWT auf Werkseinstellungen wieder korrigieren. Da nun dasselbe Problem erneut aufgetreten ist, und bei Betätigung des "Einschalters" erneut nur noch das OFF Signal gesendet wird (nachdem es ca. 3 Stunden funktioniert hat wie erwartet) bin ich ratlos und weiss nicht, ob ein Defekt vorliegt oder was das Problem sein könnte. Ich scheue mich das Teil erneut auf Werkseinstellungen zu setzen, nur um nach kurzer Zeit wieder das Problem zu haben.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
alxxb

fiedel

Hört sich doch eindeutig so an, als ob der Fehler beim Taster liegt. Also Retoure zu ELV mit Fehlerbeschreibung. Die prüfen das und du bekommst einen Neuen.

... übrigens herzlich willkommen im Forum!
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

alxxb

Besten Dank, Fiedel!

genauso habe ich es gemacht gestern, warte derzeit auf Rückmeldung (welche sich aufgrund des Feiertags etwas verzögern kann schätze ich). Leider lag das Gerät ne Weile rum bevor ich es in Betrieb nahm (~ 5 Monate) aber für einen Garantiefall sollte es dennoch reichen!

Danke & Grüße
alxxb