CLIR (Rufnummernübermittlung) per TR064 einschalten/ausschalten

Begonnen von bartman121, 10 April 2020, 19:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bartman121

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Rufnummernübermittlung ein- bzw. auszuschalten. Funktioniert das mit TR064? Ich habe auf die schnelle nichts passendes gefunden.

Grüße

Andreas

JoWiemann

Hallo,

ich habe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,109689.msg1037859.html#msg1037859 eine gepatchte Version des FritzBox Moduls bereit gestellt. Hier können data.lua Befehle verarbeitet werden.

Mit:

idx 2 xhr 1 clir0 on busy on wideband_enable 0 low_gain 0 mid_gain 0 high_gain 0 trigger 4 popup_url nop apply nop lang de page edit_dect_option

kannst Du CLIR einschalten und mit

idx 2 xhr 1 busy on wideband_enable 0 low_gain 0 mid_gain 0 high_gain 0 trigger 4 popup_url nop apply nop lang de page edit_dect_option

wieder ausschalten.

Wichtig ist idx nr. Hiermit selektierst Du das Telefoniegerät. Herausfinden kannst Du das durch einschalten der Entwicklertools. Ist im Thread beschrieben.

Grüße Jörg

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

bartman121

Hallo,

das klingt ja vielversprechend, jedoch scheint es nicht zu gehen...
Result of data = 'idx' => '0'
'xhr' => '1'
'clir0' => 'on'
'busy' => 'on'
'wideband_enable' => '0'
'low_gain' => '0'
'mid_gain' => '0'
'high_gain' => '0'
'trigger' => '4'
'popup_url' => ''
'apply' => ''
'lang' => 'de'
'page' => 'edit_dect_option'

----------------------------------------------------------------------
ERROR: 303 See Other

Ich erhalte immer error 303

Hast du noch eine Idee? Oder ist meine idx falsch?

Mit fiel noch folgendes auf, bei deinem Beispiel steht
'page' => 'edit_dect_option'

bei mir ist es aber "edit_fon_num.lua"

Grüße

JoWiemann

Hallo,

es gilt immer der Inhalt von data.lua. Was siehst Du, wenn Du den Hacken bei  clir aktivierst, speicherst und dann den Inhalten der letzten beiden data.lua durch anklicken von data.lua aktivierst? Bitte auch einmal posten.

Grüße Jörg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

bartman121

Hallo Jörg,

für mich sind das leider böhmische Dörfer was ich da tun soll, aber jetzt steht in der data.lua was sinnvolles bei Speichern, anbei zwei Screenshots. Mir ist nicht klar wie ich das ganze jetzt als "Command" zusammenklöppeln kann, aber vielleicht hast du die richtige Idee.

Grüße
Andreas

JoWiemann

Hallo Andreas,

am Besten kein Screenshot, sondern den Inhalt von data.lua mit der Maus makieren, in die Zwischenablage kopieren und dann zwischen Code Tags hier posten.

Grüße Jörg

Jörg Wiemann

bartman121

CLIR ausschalten:
xhr: 1
sid: 4f528e17eeb35547
lang: de
no_sidrenew:
clip0: on
clip: 2
back_to_page: /fon_devices/fondevices_list.lua
popup_url:
idx: 0
button_save:
oldpage: /fon_devices/edit_fon_option.lua

CLIR einschalten:
xhr: 1
sid: 4f528e17eeb35547
lang: de
no_sidrenew:
clir: on
clip0: on
clip: 2
back_to_page: /fon_devices/fondevices_list.lua
popup_url:
idx: 0
button_save:
oldpage: /fon_devices/edit_fon_option.lua

Ich hoffe das ist das richtige :)

Grüße

JoWiemann

Denke ja. Komme aber morgen erst wieder dazu.

Grüße Jörg

Jörg Wiemann

JoWiemann

Hallo Andreas,

es gibt wohl Unterschiede in den einzelnen Typen der Telefoniegeräten. Du hast ein Telefon an den FON Anschlüssen der FritzBox. Da bekomme ich es mit data.lua auch nicht hin. Bei DECT Telefonen funktioniert es. Dann werde ich mal in die TR064 Spezifikationen schauen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

bartman121

Hallo Jörg,

mach dir bloß keine Umstände und genieße das Osterfest. Ich kann auch damit leben, dass es nicht geht.

Grüße

Andreas